det Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Nach dem Umbau eines Rechners und der damit notwendigen Neuinstallation von W2K, funktioniert zwar der Zugriff auf das Diskettenlaufwerk, nach dem Diskettenwechsel erfolgt unter W2K jedoch keine Aktualisierung der Inhalte, da der interne Speicher nicht geleert wird. Erst wenn Windows neu gestartet wurde, wird der aktuelle Inhalt der Diskette angezeigt. Wird der Rechner jedoch unter DOS gestartet, so funktioniert der Zugriff und die Aktualiserung der Disketteninhalte einwandfrei. Die Deinstallation des Disketten-Controller-Treibers brachte kein Ergebnis. Wer kann weiterhelfen. TIA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Kenne das nur von Windows 98 im Zusammenhag mit dem IE 6 Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Nabend, ist die "automatische Benachrichtung beim Wechsel" vielleicht ausgeschaltet ? Mangels Win-System zuhause, kann ich den Weg dorthin nur schätzen : Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Diskettenlaufwerkcontroller oder so Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
det Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Das Rätsels Lösung wars noch nicht, da ich die genannte Einstellung nicht finden konnte. Von einem bekannten habe ich aber den Tipp bekommen, dass es im vorigen Jahr in der c't zu diesem Thema einen Beitrag gab. Das Problem ließe sich durch setzen eines Registry-Schlüssels lösen. Nur konnte mein Bekannter mir leider keine genauere Quellenangabe machen. Vielleicht hat von euch jemand die besagte Ausgabe parat und kann meine Suche zum Erfolg führen. TIA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.