0liver Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 wie kann ich OHNE das ich nen c oder perl prog schreibe unter php scripte mit root rechten ausführen. der pache sollte natürlich aus sicherheit kein root haben thx im voraus für die antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 öhmm ... 1) falsches thema *hilft mir einer beim schieben ? * 2) du redest jetzt davon nen php script in der shell auszufähren, richitg ?? na dann gib ihm chmod 777 und dann evt. noch changegroup to root Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Verschoben -> Webserverprogrammierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0liver Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 nein, also ich habe ein php interface was user adden soll. nur wie geht. der apache läuft nicht als root, was er auch nie machen wird ^^ wie kann ich es also machen das ich im interface user adden kann? linux user Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Servus, so würde es tun: chown root:sys FILE.php chmod 4701 FILE.php P.S. Würd ich nie im Leben machen !!! -> Sicherheitsloch. cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0liver Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 jo, gibbit keine sichere lösung .) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo, nö nicht wirklich. Jede Kiste die, bei der man über ein "normalen" Webserver root-lastige Aktionen durchführen kann ist schlicht und ergreifend sehr "unsicher". Man kann zwar X Brücken bauen um das Sicherheitsniveau zu steigern, z.B. - das php-Script nur ausführen dürfen mit geeigneter Passwort-Abfrage - den useradd-befehl der vom Script aufgerufen wird mit einem sudo-User freischalten - ... aber ich würde es nicht machen. cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 jo sowas kann man bestenfalls in nem intranet verwenden, und dann muss dass trotzdem ausreichend abgesichert sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.