desmoloch Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 hi! ich habe folgendes Problem: ich hab ein Flexgrid mit einer fixed Row und sagen wir mal noch 2 weiteren Rows. Nun würde ich gerne die 2 Rows löschen, so das das Flexgrid "leer" erscheint. Nur VB sagt mir dann leider das ich die Zeile nicht löschen kann weil die Rows um 1 höher sein muss als FixedRows... Weiss da jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 In dem Fall würde ich den Inhalt auf " " setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmoloch Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 ok ich seh schon ich habe mich schlecht ausgedrückt ich habe ein FlexGrid mit 3 Rows, 1 fixed meine fixed ist die Row mit den "Überschriften" nun würde ich gerne die letzten 2 Rows löschen, so das nur noch die fixed da ist! dann sagt mir aber VB das immer eine Row mehr da sein muss als fixed eingestellt ist! Beispiel: flg_BesitzSpieler.RemoveItem (flg_BesitzSpieler.Row) flg_BesitzSpieler.Row ist 1. 0 ist meine Fixed Row dann sagt aber VB: "Letzte Feststehende Zeile kann nicht entfernt werden" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 flg_BesitzSpieler.Row ist 1. 0 ist meine Fixed Row dann sagt aber VB: "Letzte Feststehende Zeile kann nicht entfernt werden" Der Ausdruck "Feststehende Zeile" sieht mir aber danach aus, daß VB troptzdem versucht die fixed row zu entfernen. Hast du sichergestellt, daß zum Aufruf der Methode der Wert für .Row niemals 0 entspricht, also auf ebendiese fixed row verweist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmoloch Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Original geschrieben von Mister A Der Ausdruck "Feststehende Zeile" sieht mir aber danach aus, daß VB troptzdem versucht die fixed row zu entfernen. Hast du sichergestellt, daß zum Aufruf der Methode der Wert für .Row niemals 0 entspricht, also auf ebendiese fixed row verweist? ja das ganze wird mit Row 1 aufgerufen und er meckert trotzdem! Das Problem ist einfach das wenn FixedRows = 1 ist dann muss anzahl an Rows mindestens 2 sein! also eins größer hab aber schon die Lösung gefunden! Anstatt die vorletzte Zeile zu löschen setzte ich Rows einfach auf 1!!! damit wird sie quasi "gelöscht", es ist nur noch die fixedRow da und VB meckert nicht mehr hab halt vorher noch ne Abfrage drin obs der letzte Eintrag ist und dann wird das so gemacht, ansonsten gehts über RemoveItem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.