Noxy Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hi Ich suche eine Möglichkeit nach der Auswahl einer Input Box eine andere Input Box entsprechend mit Werten zu füllen. Also so etwas wie <auswahl> Software X Software Y <auswahl2> (wenn Software X gewählt wurde) Version 1.0 Version 1.3 (wenn Software Y gewählt wurde) Version 2.0 Version 4.5 Zur Verfügung stehen PHP und Javascript. Für Ideen wäre ich dankbar! Noxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hi! Schau dir mal das hier an: http://selfhtml.teamone.de/navigation/quickbar/index.htm Vielleicht ist das ja etwa das, was du möchtest. Allerdings haben die mit Frames gearbeitet, ist das einfachste. Es gäbe noch die Möglichkeit, die Optionsfelder per JS zu füllen, der Code wird aber spaghettiartig lang und wenn JS deaktiviert ist, hast du die Sache umsonst gemacht. Gruß, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hmm das wär theoretisch eine Möglichkeit, ich könnte den Link ja mit einer PHP Variablen verknüpfen und dann die Auswahl entsprechend generieren lassen. Wers auf jeden Fall mal testen, danke. Edit: Ich hab mir den Quelltext mal angeschaut, wird das weiterleiten auf die andere Seite nicht auch über Javascript gemacht? Ah ja da stehts ja: Die Quickbar ist JavaScript-basiert Also geht das ganze auch nicht mehr, wenn kein Javascript aktiv ist. Edit2: Ich hab eine Seite gefunden, wo das ganze so ungefähr läuft, wie ich mir das vorgestellt habe: http://www.ecsusa.com/downloads/bios.html Nur will ich nach der 2. Auswahl nicht auf eine andere Seite gehen, sondern nur den Wert der input box festlegen Was mir grad auch aufgefallen ist: Ich bin zwar nicht der Script Gott, aber kanns sein, dass diese Zeile extrem sinnlos auf der Seite ist? <noscript><input type="button" name="test" value="Go!" onClick="go()"></noscript> Dabei wird doch im noscript Teil ein Javascript aufgerufen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hi, ich mache das immer so, das ich bei Auswahl in Box eins das Formular per Javascript abschicke und Box zwei aktualisiere. Zusätzlich haben beide Boxen einen submit Button falls Javascript deaktiviert ist. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Kannst du vielleicht mal ein Beispiel davon posten, wenn nicht zuviel Arbeit macht? Ich bin nämlich nicht so der Javascript Held. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Einfach im select onchange="document.deinFormular.submit(); Dann wird der Wert auf dem Server ausgewertet und die beiden selects dementsprechend mit Werten gesetzt. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.