Zum Inhalt springen

Nr. 99 - Kohlfahrtpferdebetten und Hundeschulenliebschaften...


Black_Wolve

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von grueni

Ohne Jonny Depp wär der Film IMO nur halb so gut.

..möööööpp...

Ohne Jonny Depp wäre er vielleicht gut geworden, weil es dann vielleicht sogar ein echter Piratenfilm wäre. ;)

Sorry, aber ein "Schönling" ist IMHO einfach die falsche Besetzung für so eine Rolle. Ein Eddy Murphy würde da ja auch nicht reinpassen... ;)

Ein Russel Crow gibt da schon den überzeugenderen Piraten, auch wenn der nun ausgerechnet im Konkurrenzstreifen mitspielt. :rolleyes:

Ahh... ja schon wieder so spät und ich habe noch nichts geschafft. Hmpf... aber nu erstmal Mittag !! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von DooleyDoo

Sorry, aber ein "Schönling" ist IMHO einfach die falsche Besetzung für so eine Rolle. Ein Eddy Murphy würde da ja auch nicht reinpassen... ;)

Ein Russel Crow gibt da schon den überzeugenderen Piraten, auch wenn der nun ausgerechnet im Konkurrenzstreifen mitspielt. :rolleyes:

Naja, da sieht man mal wie die Meinungen auseinandergehen... :) Master & Commander würde ich mir nicht anschauen. Und der Film hat auch nur die guten Quoten bekommen weil es halt gerade kein 'richtiger' Piratenfilm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Und der Film hat auch nur die guten Quoten bekommen weil es halt gerade kein 'richtiger' Piratenfilm ist.

Oooch so...?? :rolleyes:

Vielleicht sollte ich mir den dann doch nochmal heimlich ansehen. :D

Aber bei uns hat der auch nicht so gute offizielle Kritiken bekommen. Und alle die drinne waren, mit denen ich gesprochen habe waren noch weniger begeistert. :rolleyes: Und da waren auch Frauen dabei... die sind sogar teilweise eingeschlafen. :rolleyes:

Najaa... wenn ich da mal dran komme, tu ich Ihn mir wohl auch mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Najaa... wenn ich da mal dran komme, tu ich Ihn mir wohl auch mal an.

Mußt du nicht. Ihr habt da bei euch ja sowieso komische Vorstellungen :D :D Und nachher werde wieder ich beschuldigt wenn du ihn nicht gut fandest. Hier bei uns sind wir wohl anspruchsloser, jedenfalls war jeder mit dem ich darüber geredet habe von dem Film begeistert. Außerdem kann man sich am Ende so schön an seinen Partner kuscheln :floet:

Jedenfalls werde ich ihn mir sicherlich nochmal antun. Mein Arbeitskollege hat ihn schon 3mal im Kino gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

..möööööpp...

Ohne Jonny Depp wäre er vielleicht gut geworden, weil es dann vielleicht sogar ein echter Piratenfilm wäre. ;)

...

Ich bin eigentlich nicht der große J.D. Fan, aber die schauspielerische Leistung in FdK von ihm war IMHO einfach herrausragend. Wer allerdings einen klassischen Piratenfilm erwartet wird von FdK eher enttäuscht sein.

<edit>

Das Ende fand ich allerdings eher schwach. Hatte auch niemanden zum kuscheln. ;)

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Dann ist es auch nicht ganz so schön ;)

...

War auch ne reine "Männer"-Runde, als wir uns den auf DVD angeschaut haben.

Kann mir irgendjemand verständlich erklären, warum "erhaltene Skonti" auf ein Aufwandskonto gebucht werden ? :confused:

Buchhaltung ist manchmal so unlogisch..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: Habsch grad bekommen den Witz:

Wir setzten uns abends hin und qualmten uns die Birne mit Hasch zu, soweit ganz normal... Dann kam uns die geniale Idee, doch noch ne Runde per Auto um den Block zu fahren. Als wir einen Kreisverkehr erreichten und da ein, zwei Runden im Kreis gefahren waren, kam uns die zündende Idee: "He, Lass uns doch mal rückwärts durch den Kreisverkehr fahren, das ist bestimmt lustig!" Soweit so gut...

Und weil es Gott nicht anders wollte, kam uns beim Rückwärtsfahren natürlich ein Auto entgegen und fuhr uns in den Kofferraum bzw. wir ihm gegen die Motorhaube. Wir sitzen also in der Karre und kriegen die volle Bullenpanik nach dem Motto "Jetzt ist alles aus...". Und auchals die Polizei eintrifft, können wir unser Pech immer noch nicht fassen.

Durch einen gegen-seitigen Rote-Augen-Check nach dem Motto "Ja,wir haben gerade 3g Marocaner geraucht - sieht man uns das etwa an?" haben wir uns bei der Wartezeit auch nicht gerade Mut gemacht.

Wir beobachten im Rückspiegel wie 2 Bullen lange mit dem Fahrer des hinteren Wagens reden. Dann kommt der Polizist nach vorne - wir kurz vorm Durchdrehen. Wir kurbeln das Fenster runter, der Bulle glotzt uns an und sagt: "Jungs, ihr braucht euch keine Sorgen machen, der Typ hinter euch hat fast 2 Promille und behauptet, ihr währt rückwärts durch den Kreisverkehr gefahren!"

Immer wieder diese sch*** Alkoholiker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Kann mir irgendjemand verständlich erklären, warum "erhaltene Skonti" auf ein Aufwandskonto gebucht werden ? :confused:

Das ist garnicht so unlogisch...

Wenn du Skonto auf etwas bekommst bezahlst du doch weniger. Wenn also der ganze Betrag vom Aufwandskonto abgebucht wird müssen die Skonti wieder aufgebucht werden. Jedenfalls würde ich es so verstehen ;)

Wie willst du in dem umgedrehten Fall, dass das Skonto nicht genehmigt wurde, erklären, dass du mehr von dem Konto abbuchst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

War auch ne reine "Männer"-Runde, als wir uns den auf DVD angeschaut haben.

Kann mir irgendjemand verständlich erklären, warum "erhaltene Skonti" auf ein Aufwandskonto gebucht werden ? :confused:

Buchhaltung ist manchmal so unlogisch..:rolleyes:

bist du dir sicher mit aufwandskonto

weil erhaltene skonti also beim einkauf IMHO

skonti ist ein unterkonto vom wareneinkauf und somit gehört es indirekt zu den bestandskonten. der saldo beim abschluß geht dann in den wareneinkauf oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Dann ist es auch nicht ganz so schön ;)

Och menno :( Mir ist voll schlecht. Ich habe viel zu viel gegessen. Warum kann man denn keine Liege- Arbeitsplätze einrichten? :rolleyes:

Dafür gibts Meetings...bis nachher mit ganz interessanten Dingen die ich eben gefunden habe... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Das ist garnicht so unlogisch...

...

OK, ich habs kapiert. Man bucht bei Verbindlichkeiten im Soll, und erhaltene Skonti im Haben...:floet:

@puzzle

Laut 3 verschiedenen Kontenplänen (1xgewerblich, 2xlandwirtschaft), die ich hier hab, ist das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

OK, ich habs kapiert. Man bucht bei Verbindlichkeiten im Soll, und erhaltene Skonti im Haben...:floet:

Genau so, sehr schön gesagt. Aber ich habe auch immer Probs mit solchen Rechnungen. Aber wenn man inner Bank arbeitet...

Mußte letztens auch an so einem blöden Prog mit Skonto rumbasteln ;)

Dooley: Jetzt geht es mir schon besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

OK, ich habs kapiert. Man bucht bei Verbindlichkeiten im Soll, und erhaltene Skonti im Haben...:floet:

@puzzle

Laut 3 verschiedenen Kontenplänen (1xgewerblich, 2xlandwirtschaft), die ich hier hab, ist das so.

Verbindlichkeiten 1020,00

an Skonti 20,00

an Bank 1000,00

daran merk ich mir das, weil Soll und Haben ausgeglichen sein müssen vom Wert her ;)

okay hab nur den einen von der industrie hier. und da steht das konto unter Umlaufvermögen - Vorräte und da als Unterkonto von Roh-Holfs-Betriebsstoffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von puzzlefreak

Verbindlichkeiten 1020,00

an Skonti 20,00

an Bank 1000,00

Entweder du oder ich verstehen etwas falsch...

In deinem Bsp. werden einfach 1020 Euro bezahlt, egal wohin?

grueni bezahlt aber einen bestimmten Betrag, und bekommt Skonto von dem Verkäufer erstattet wenn er halt in dem bestimmten zeitrahmen ist.

Wieso ist denn Skonto bei dir eine Verbindlichkeit? Das ist doch eine Ermäßigung?!

Hobbit: Also ich denke auch nicht dass das so das Wahre war. Wer gibt schon zur Zeit Geld für sowas aus?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

[...]

Hobbit: Also ich denke auch nicht dass das so das Wahre war. Wer gibt schon zur Zeit Geld für sowas aus?...

Interessieren würde es schon einige, aber Du hast schon recht, wer hat dafür noch Kohle übrig...

Und so richtig was drunter vorstellen kann ich mir auch nicht... Da läuft ein Borg durch die gegend, es gibt diese "Verfolgungsjagd" diesen "Fall-Tower" und nen Abenteuerspieltplatz haben 'se gezeigt. Klingt nicht vielversprechend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, folgendes Beispiel:

grueni bestellt einen ganzen Haufen Bier:

Aufwand S 5800,-

Vorsteuer S 800,-

an Verbindlichkeiten H 5000,-

grueni bezahlt innerhalb der Skontofrist:

Verbindlichkeiten S 5800,-

an erhalt. Skonti H 100,-

an VSt H 16,-

an Bank H 5684,-

Skontokonto wird über Warenaufwand abgeschlossen:

erhalt. Skonto S 100,-

an Aufwand H 100,-

So sagt das mein schlaues Buch. Nachdem wir aber die Soap mit Buchhaltung gelangweilt haben, können wir das Thema wechseln. Jetzt haben wir ja auch ne ganze Menge Bier !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Entweder du oder ich verstehen etwas falsch...

In deinem Bsp. werden einfach 1020 Euro bezahlt, egal wohin?

grueni bezahlt aber einen bestimmten Betrag, und bekommt Skonto von dem Verkäufer erstattet wenn er halt in dem bestimmten zeitrahmen ist.

Wieso ist denn Skonto bei dir eine Verbindlichkeit? Das ist doch eine Ermäßigung?!

Verbindlichkeiten aus LL ist einfach ne zusammenfassung aus allen Lieferanten

ich bekomme eine Eingangsrechnung da buche ich

Allgemein gesagt:

Wareneingang (Soll)

Vorsteuer (Soll)

an Verbindlichkeiten (Haben)

bezahl ich dann meine Rechnung buche ich:

Verbindlichkeiten aus LL (Soll)

an skonti (Haben)

an Bank (Haben)

oder? *sich nicht ganz sicher ist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...