Langer2002 Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo, wo genau liegt eigentlich der Unterschied wenn ein DvD Brennen +R -R +RW -RW beschreiben kann? Irrgendwie blickt man da doch gar nicht mehr durch! Wer hat vielleicht mal eine gute Info Page??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 -R und +R sind zwei unterschiedliche, zueinander inkompatible Standards. Das W kennzeichnet nur, dass er auch wiederbeschreibbare Rohlinge im jeweiligen Standard brennen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 hallo, und welcher dieser beiden standards ist der standardmässigere? hört sich doof an, aber du weisst bestimmt was ich meine... was ist besser, verbreiteter etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Da scheiden sich die Geister, welcher besser ist und welcher schlechter ist. Meiner Meinung nach wird sich der Standard durchsetzen, der preiswerter ist und das sind momentan soviel ich weiss die + Rohlinge. Deswegen ist es allgemein besser, einen DVD-Brenner zu haben, der beide Standards brennen kann - so ist man auf der sicheren Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Meiner Erfahrung nach sind die - Rohlinge etwas billiger, aber langsamer. - Brenner gibts bis maximal 4 fach (irgendwas mit 6MB/s), + Brenner bis 8 fach (12MB/s). Im Moment würde ich einen kaufend er beides kann. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.