given_to_fly Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo. Ich habe hier einen Samba 3 Server( samba3-3.0.1-17 ). auf einen SuSE SLES 8 laufen. Er hängt in einer Windows2k Domäne. Nun wenn ein User Lokal auf der Linux Maschine existiert authentisiert sich dieser mit durch den Windows Account und der User sieht das Drucker Verzeichniss und sein Home. Soweit so gut. Klickt aber ein User auf den Samba Server der keinen lokalen Account hat so zeigt er mir gar nichts an. Weder den Printer Share noch sonst etwas. Ich habe es auch schonmal mit Winbind versucht aber naja nur mit mäßigen Erfolg. Wie schaffe ich es nun das auch die User die keinen lokalen Account haben gewisse Verzeichnisse sehen. Der Lokale Benutzername ist dem WindowsBenutzernamen gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 ok das Problem hat sich ereldigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bionix Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Ok... PS: Wie ist eure Erfahrung mit der neuen (unstable) Samba Version ??? Ich find sie POSITIV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Du könntest ruhig noch schreiben, wie es sich erledigt hat; das ist hier doch eine Hilfe Forum Mfg Bad7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Original geschrieben von Bad7 Du könntest ruhig noch schreiben, wie es sich erledigt hat; das ist hier doch eine Hilfe Forum Mfg Bad7 Nun gut Die Lösung des Problems hiess Winbind Nach folgender Doku bin ich vorgegangen. Doku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.