SwordMaster Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Ich versuch grad mit mit Visual Studio.NET eine setup anwendung zu schreiben, die mir u.a. einen ODBC Treiber auf eine MySql datenbank einrichtet. Jetzt möchte ich in dem "SetupProjekt" ein Dialogfeld hinzufügen, wo der benutzer dei IP seines MySQL Servers eingeben kann. Das Dialogfeld einfügen ist ja kein problem. Den ODBC treiber richte ich einfach ein, indem das Installationsprogramm die nötigen Werte und Schlüssel in dei Regestry scheibt. Aber wie krieg ich es hin, dass die einträge in die Regestry, von der eingabe in das eingefügte Dialogfeld abhängen? Wie kan ich im "Registrierungseditor" auf die eingaben des dialogfeldes zugreifen? Hoffe es kann mir jemand helfen! MFG SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Original geschrieben von SwordMaster Den ODBC treiber richte ich einfach ein, indem das Installationsprogramm die nötigen Werte und Schlüssel in dei Regestry scheibt. e... was hat ODBC Treiber mit Registy zu tun, habe noch nie gehört ?!?!? Aber wie krieg ich es hin, dass die einträge in die Regestry, von der eingabe in das eingefügte Dialogfeld abhängen? End wieder ist es zu früh, oder ich verstehe dich überhaupt nicht ;(( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von 007ski e... was hat ODBC Treiber mit Registy zu tun, habe noch nie gehört ?!?!? wenn man einen ODBC treiber manuell einrichtet. dann stehen alle informationen über diesen treiber in der regestry (Data Source Name etc....) wenn ein Programm die gleichen werte in die Regestry schreibt hast du automatisch den ODBC treiber eingerichtet => brauchst es nicht selber machen Bei einem Setup Projekt kann man zwar Oberflächen in die Setupanwendung mitaufnehmen aber man kann nicht wie in VC++ einfach per quellcode auf die Eingabefelder zugreifen.... bzw. kann man da gar nix dazuprogrammieren.... (hast du schon mal ein Setupprojekt erstellt? wenn nein, kannst es dir ja mal ansehn dann weißt du was ich mein) MFG SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von SwordMaster Ok hast du recht, war nur prüfung Meinst du InstallShield Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von bigpoint Meinst du InstallShield ja mein ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.