Zum Inhalt springen

Visual Studio SetupAnwendung


SwordMaster

Empfohlene Beiträge

Ich versuch grad mit mit Visual Studio.NET eine setup anwendung zu schreiben, die mir u.a. einen ODBC Treiber auf eine MySql datenbank einrichtet.

Jetzt möchte ich in dem "SetupProjekt" ein Dialogfeld hinzufügen, wo der benutzer dei IP seines MySQL Servers eingeben kann.

Das Dialogfeld einfügen ist ja kein problem.

Den ODBC treiber richte ich einfach ein, indem das Installationsprogramm die nötigen Werte und Schlüssel in dei Regestry scheibt.

Aber wie krieg ich es hin, dass die einträge in die Regestry, von der eingabe in das eingefügte Dialogfeld abhängen?

Wie kan ich im "Registrierungseditor" auf die eingaben des dialogfeldes zugreifen?

Hoffe es kann mir jemand helfen!

MFG SwordMaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SwordMaster

Den ODBC treiber richte ich einfach ein, indem das Installationsprogramm die nötigen Werte und Schlüssel in dei Regestry scheibt.

e... was hat ODBC Treiber mit Registy zu tun, habe noch nie gehört ?!?!?

Aber wie krieg ich es hin, dass die einträge in die Regestry, von der eingabe in das eingefügte Dialogfeld abhängen?

End wieder ist es zu früh, oder ich verstehe dich überhaupt nicht ;((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 007ski

e... was hat ODBC Treiber mit Registy zu tun, habe noch nie gehört ?!?!?

wenn man einen ODBC treiber manuell einrichtet. dann stehen alle informationen über diesen treiber in der regestry (Data Source Name etc....)

wenn ein Programm die gleichen werte in die Regestry schreibt hast du automatisch den ODBC treiber eingerichtet => brauchst es nicht selber machen

Bei einem Setup Projekt kann man zwar Oberflächen in die Setupanwendung mitaufnehmen aber man kann nicht wie in VC++ einfach per quellcode auf die Eingabefelder zugreifen.... bzw. kann man da gar nix dazuprogrammieren....

(hast du schon mal ein Setupprojekt erstellt? wenn nein, kannst es dir ja mal ansehn dann weißt du was ich mein)

MFG SwordMaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...