Ozart Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo erst mal!!! Ich habe folgendes problem.bei meinem amd athlon 1800+ rechner werden andauernd fehlermeldungen angezeigt oder der rechner automatisch einfach neugestartet.habe schon win98 und xp ausprobiert.Habe auch schon den speicher (256MB DDR) ausgetauscht.Die festplatte habe ich auch schon mehrfach formatiert und neu istalliert.Der rechner wird nur zum arbeite (Office) genutzt.Ich weiß nicht mehr weiter!!Hat jemand da draussen eine ahnung woran das liegen kann oder ob das problem schon mehrfach aufgetreten ist??THX im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hol' dir mal AIDA32 und schaue dort unter Computer -> Sensoren, wie hoch die Temperatur der CPU ist. Wenn die Temperatur über 65°C liegt, ist der CPU-Kühler zu schwach oder falsch eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozart Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Danke für den rat probier ich sofort aus und melde mich dann noch mal ob´s funktz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozart Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Nee daran liegt es nicht die temperatur liegt zwischen 40 -45 grad.sonst noch irgendeine idee?das mainboard ist von elitegroup (k7som+) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 poste doch bitte mal die fehlermeldungen sind das irgendwelche nachrichten fenster?...oder bluescreens? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozart Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Manchmal Bluescreens!!meistens aber neustart ohne vorwarnung der ein arbeiten unmöglich macht.fehlermeldungen kommen erst gar nicht zum vorschein wenn er eine rausschmeisst startet er den rechner so schnell neu das man nichts lesen kann!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Original geschrieben von Ozart Nee daran liegt es nicht die temperatur liegt zwischen 40 -45 grad. Ist das die Temperatur von der CPU oder vom Mainboard? das mainboard ist von elitegroup (k7som+) Welches genau (Hersteller, Modell, Revision, BIOS-Version)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozart Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Bord 31 grad Ecs Elitegroup form factor:Micro ATX Chipset:SIS740/SIS962l VGA/Audio on board Lan on board Bios amibios version wird gleich nachgetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Original geschrieben von Ozart Manchmal Bluescreens!!meistens aber neustart ohne vorwarnung der ein arbeiten unmöglich macht.fehlermeldungen kommen erst gar nicht zum vorschein wenn er eine rausschmeisst startet er den rechner so schnell neu das man nichts lesen kann!!! Dann nimm mal den Haken undter "Eigenschaften Arbeitsplatz -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Automatisch neu starten" raus und warte auf den nächsten Fehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozart Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Ok ich probiers mal aus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozart Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Amibios:10.29.02 Bus typ:SISMitiol folgender bluescreen erschien: Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Technische info: Stop:0x000000d1,0x00000000,0x00000002,0x00000000) Hat jemand ne ahnung was los ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Schau dir das hier mal an... dort wird der Fehler genauer beschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozart Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo, erstmal THX für den tip!! aber das hilft mir auch nicht sonderlich weiter.der rechner zeigt mir jedes mal was anderes an.ausserdem ist winxp komplett neu installiert und keine andere software auf dem rechner drauf!!ich lasse gerade das programm memtest durchlaufen und er läuft jetzt schon zwei stunden.hat bis jetzt 2709 errors angezeigt und rattert weiter.mal sehen was dabei rumkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozart Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Also ich habe memtest durchlaufen lassen und habe folgende meldung gehabt: TST|Pass|Failing Adress |Good |Bad |ErrBits |count 6 |0 |00001bf8428-27,5MB|0000100 |00481000|00480000 |1 Kann mir jemand sagen was das für mich bedeutet????? THX im vorraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozart Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 ach ja die bios version ist Amibios:10.29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Original geschrieben von Ozart ich lasse gerade das programm memtest durchlaufen und er läuft jetzt schon zwei stunden.hat bis jetzt 2709 errors angezeigt und rattert weiter.mal sehen was dabei rumkommt. Ganz klares Ding: der Speicher ist entweder kaputt oder wird mit einer zu hohen Frequenz/zu scharfen Timings angesprochen. Schau' mal ob Du dir vielleicht einen anderen, funktionierenden Speicherriegel irgendwo ausleihen kannst und ob die Fehler dann immer noch auftreten. Wenn ja, dann ist es das Mainboard, das ist aber relativ unwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozart Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Also der Speicher ist es nicht den habe ich schon gewechselt.Also das Mainboard. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.