InformatikStudent84 Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo, ich wollte euch mal fragen, was ihr alles an Entwicklungswerkzeuge zur Programmierung und zur Programmierung von GUIS empfehlen könnt. Freue mich auf alle Empfehlungen! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Servus, kommt darauf an: Java? Swing? SWT? Ist für meinen Tip egal: einen Editor Deiner Wahl. Ich halte nichts von GUI-Buildern, da der generierte Code nicht meinen Vorstellungen entspricht. Deshalb sind meine GUIs - und die in der Firma, in der ich arbeite - alle von Hand geschrieben. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Handgeschriebener Swing-Code mit einem vernünftigen Layout-Manager (z.B. jForms von www.jgoodies.com) Damit siehts am besten aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 ich würde den Netbeans nehmen, da der Kostenlos ist und du damit auch Guis mit einem Designer basteln kannst. Ansonsten mit Eclipse das Ding von Hand schreiben, is fürn Anfang super, damit du weißt was du tust. Bei JBuilder zúm Beispiel wird eine Menge Code geschrieben, den du selber erst prüfen musst und das kostet Zeit und erschwert dir die Fehlersuche. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.