dom_pommes Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Moin, ich habe den Auftrag bekommen, demnächst inner Firma nen News Server (innd ist festgelegt) auf die Beine zu stellen, der an unseren bestehenden LDAP Server gekoppelt werden soll. Wenn das jemand schonmal gemacht hat, könnte er mir ja vielleicht mal nen Wink in die richtige Richtung geben oder den einen oder anderen Link ausgraben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Ja ich denke soviel kann ich dir schonmal sagen...der Ldap-Server hat insofern was mit dem Newsserver zu tun, weil der Newsserver die E-Mail-Adressen davon beziehen soll oder? Bzw. das gehampel mit Mail-Adressen über den Ldap-Server abgewickelt werden soll...Welcher Ldap-Server läuft den? OpenLdap oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dom_pommes Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 nein, es geht um Account Authentifizierung via userid und passwort was das genau für einer ist, bringe ich gerade in Erfahrung, der zuständige Mensch ist mal wieder nicht zugegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dom_pommes Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Es ist ein: Iplanet Directory Server 5.1 von Sun auf Solaris 8 (heisst neuerdings SunOne Directory Server) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo, dann wirst du die auth. warscheinlich (hab das unter Solaris noch nie gemacht) in über die /etc/pam.conf vornehmen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dom_pommes Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 die Ultra-5 zum testen hab ich heute aufgesetzt, demnächst geht's dann ans confen ich melde mich bei Bedarf danke für die Richtungsangabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.