Oziriz Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo, Wie erstelle ich eigentlich eine Flash-Animation mit Flash MX 2004? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Was meinst Du mit Flash-Animation? Es gibt bestimmt unendliche Möglichkeiten für Animationen. Könntest Du das vielleicht ein wenig konkretisieren? Was möchtest Du animieren Texte, Bilder o.ä. Wie soll die Animation aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oziriz Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 so eine Animation, die zum Beispiel am Anfang von Webseiten kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oziriz Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 zum Beispiel diese Page Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Ui andere studieren dafür Multimediadesign In aller Kürze: Du erstellst dir zwei Keyframes und dazwischen bastelst du dir nen Motion Tweak. Dann haste eine erste animation. Tja und wenn du da jetzt noch in verschiedenen Layern arbeitest, mehr Keyframes einbaust und und und dann haste ne Animation. Ob se gut ist ist dann noch ne andere Frage. Aber im Ernst: Im Web existieren 1000de Howtos zu dem Thema, die mehr oder minder brauchbar sind. Aber als Einstieg würde ich empfehlen die mitgelieferten Einführungsbeispiele von FlashMX von A bis Z durchzuackern und dann entweder mich an nem HowTo versuchen, Tutorials nacharbeiten oder nen Buch zum Thema lesen. Hab hier noch nen Flash 5 Buch. Wenn de das haben willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madimalocka Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 nun gut, aber wer arbeitet schon gerne handbücher durch. ich bevorzuge learning by doing google mal eine runde, es gibt eine site mit flash-templates, die man selbst bearbeiten kann. zum testen und probieren denke ich eine gute möglichkeit. leider weiss ich die URL nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oziriz Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 wär optimal wenn diese page jemand herausfinden würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 wurde vorher schon erwähnt, aber wenn ich dein Posting so lese, dann haste Google wohl ned benützt. Da kommen 1k solcher Seiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Also ich kann dir nur zu der Hilfe von Flash selbst raten... da ist alles echt gut beschrieben... aber um solche mega animationen hinzubekommen braucht man schon ganz schön... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hier werden sie geholfen: http://www.flashtuts.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.