Sound Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo, ich habe eine unattend w2k installation, alles geht Driver Hotfixes, reg Keys..... Ich habe auf dem Server mit setup.exe /a eine office admin installationsquelle erstellt, dann das sp3 integriert. Dies ist ja alles auch ok. Jetzt starte ich das ganze von der unattend mit. start/wait \\Server\Freigabe\office\setup.exe -q Das geht auch, aber ich würde jetzt gerne, das die Seriennummer und die Organisation sowie die Initalien neu eingegeben werden muss beim ersten Start des Office Users. Dann würde ich gerne noch das Office anpassen (menü sowie die Speicherorte der jeweiligen Dateien. Schon mal danke im vorraus, Greetz Sound Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Wenn Dir ein 2000 Server mit ActiveDirectory zur Verfuegung steht: Nutze die Softwareveroeffentlichung bzw. -zuweisung, das ist flexibler als die administrative Installation. Dazu brauchst Du die Office MSI-Pakete und eine Software zum Veraendern von MSI-Paketen bzw. zum Erstellen von MST-Dateien. Z.B. WYSE for Windows Installer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sound Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo, erst einmal THX für Deinen schnellen Post. Das ganze ist für Netzwerk und Boot DVD gedacht. Ich bin gerade dabei, w2k, xp home und pro und 4 verschiedene office versionen zu einem grossen gesamt packet zu schnüren, mit anklicken und menü und dann kann man weglaufen und alles geht. Was oder wie kann ich dann dafür verwenden. Gibt es für das Office auch so etwas wie den IEAK für den IE Explorer? Greetz Sound Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 bei office gibt es ein office resource kit (ORK) auf der cd. da gibt es einen setupmanager (den namen weiss ich nicht mehr genau), mit dem du eine angepasste Installation erstellen kannst. ich glaube es wird auch eine mst datei erstellt. diese kannst du über einen dos befehl als parameter mit einbinden, in etwa so: setup.exe TRANSFORMS="<pfad zur mst datei>" /q diesen aufruf bekommt man aber am ende des wizards mitgeteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sound Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo, brauche ich für das ORK eine Sysetembuilder Office CD? Habe glaube ich so etwas hier rum liegen, werde gleich nachher mal in meiner "Ordnung" schauen. Nochmals THX für die Hilfe. Werde posten ob ich in der Lage war es zu erstellen. Greetz Sound Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.