Hajooo Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo, zuvor hatte ich eine Sapphire Radeon Atlantis 9100 128 MB! Bei dieser wurde der Lüfter sehr laut. Daher gab ich sie zur Reparatur. Am Freitag bekam ich vom MediaMarkt eine Bestätigung zur Gutschrift der Karte -> 99 Euro! :’( + Jetzt will ich ja ne neue? Meine Anforderungen wären: Leise soll sie sein! Bin kein Spieler außer Risiko und Solitäre, schaue ab und zu mal ein Filmchen. Ansonsten Internet und Office. Preis max. 140 Euro. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Wie ist denn der 9600er Chip von ATI? Wie sind die Geforces’? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Weg von den Daddelkarten (wenn du die nicht brauchst) und bau dir eine Matrox G 450 oder 550 ein. OK, 3D-Leistung ist wirklich nicht klasse, aber dafür ein superscharfes Bild und excellente Multimoniotor-Unterstützung. Ausserdem sind die (soweit ich informiert bin) immer noch passiv gekühlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Wenn du wirklich nur Risiko und Solitaire zoggst und sonst nur Inet und Office machst, würde ich mit keine Radeon oder so holen. Du kaufst ja auch kein Porsche um den inner Garage stehen zu haben Chief's Vorschlag möcht ich also unterstützen ! Wenn die nicht passiv gekühlt ist, kannst du dir für die Karte ne Heatpipe holen und die ist dann wirklich richtig lecker leise ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 z.B. die Matrox G550 ist passiv gekühlt, 32 MB DDR, 2xVGA, 1xDVI oder falls es doch mal für ab und zu ein Spielchen sein soll: Asus A9200SE/T , ist auch passiv gekühlt und reicht für ab und zu mal ein 3D Spielchen (DirectX 8.1)... mit 128 MB für ca. 60€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.