unterzahl.net Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 moin, auf einem PC der keinesfalls ausgeschaltet abgemeldet neu gestartet werden darf ist ein normaler benutzer angemeldet. ausserdem gibt es eine freigabe auf die ein benutzer zugriff erhalten soll. mit dem angemeldeten user habe ich aber keine admin rechte um diese freigabe zu verändern. kann ich über die kommandozeile irgendwie mit dem admin account die reigabe verändern oder wie realisiere ich das? der rechner darf keinesfalls abgemeldet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Ich weiss nicht ob es mit NT4 läuft. Mit XP geht: runas /user:username cmd Das startet cmd mit den Rechten des Usernames. Zur Not würde ich, wenns nicht unter NT läuft, die cmd.exe durch eine aus dem XP-Betriebssystem ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 ok und wie verändere ich dann die freigabe? *g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 net share CMD=c:\cmd /UNLIMITED /REMARKS:"Testbeschreibung" erzeugt die Freigabe CMD auf c:\cmd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Runas gibt es nicht unter NT4, es wurde erst mit Win2000 eingefuehrt. Hier kann su aus dem NT4 Resource Kit weiterhelfen. Original geschrieben von maxim_42 Zur Not würde ich, wenns nicht unter NT läuft, die cmd.exe durch eine aus dem XP-Betriebssystem ersetzen. Das wird nix bringen, eher kann mit diesem Vorschlag NT4 instabil werden. Runas ist nicht Teil der XP-Shell, sondern ein eigenstaendiges Programm von Win2000, XP und 2003 Server. Die genannten Betriebssysteme haben jeweils auch andere Versionen von runas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Das wird nix bringen, eher kann mit diesem Vorschlag NT4 instabil werden. Runas ist nicht Teil der XP-Shell, sondern ein eigenstaendiges Programm von Win2000, XP und 2003 Server. Die genannten Betriebssysteme haben jeweils auch andere Versionen von runas. Ok, wieder was gelernt.:floet: In Zukunft nur noch verifizierte Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.