Varrius Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi, wir haben bei uns in der Ausbildung eine Seite für die demnächst Auslernenden, allerdings bezweifeln wir, das sich jemand diese Seite anguckt. Aus diesem Grund würden wir gerne einen Counter einbauen, den nur wir sehen können, z.B. einen der die Aufrufe in einer *.txt speichert oder so. Wir benutzen derzeit Powerslave, da ich mich damit noch nicht genau auskenne, weiss ich auch nocht was das alles kann. Aber HTML auf jeden Fall, ich glaub auch Java-Scripte. Wenn da jemand was kennt wär super. Danke für die Hilfe Varrius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo, Du mußt entweder eine Serverseitige Scriptsprache wie PHP einsetzen oder ein Counterprogramm installieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 php kann bei uns keiner, weiss gar nicht ob man das überhaput einsetzen könnte ne counter installieren is nicht so einfach möglich, da das ein Firmenintranet is, wo nur lizenzierte software rauf darf und von freeware sind sie hier auch nicht sehr begeistert am liebsten wär mir ein java-script, das einfach eingebunden wird und in einer datei die besucher zählt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Javascript geht aber nicht, da Javascript nur am Client ausgeführt wird. Und wie soll der Client die Datei auf dem Server aktualisieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 gibt es noch ne andere möglichkeit? ich weiss nämlich nicht, ob man php in powerslave einfügen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 ok, hab mal geguckt, man kann php in powerslave einbauen gibt´s da ne standart funktion, die man einfach reinkopieren kann oder muss man sich da neu reinarbeiten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Kommt drauf an, was du meinst. Insofern der PHP-Interpreter in eurem Net noch nicht installiert ist, solltet ihr dieses ersteinmal tun (www.php.net). Ob PHP bereits läuft oder nicht, kannst du ganz einfach testen. Erzeuge eine Datei (z.Bsp. "test.php") und gib ihr folgenden Inhalt: <?PHP phpinfo(); ?> [/PHP] Rufe die Datei über das Intranet auf. Wenn du eine Tabelle mit Angaben über PHP bekommst, dann funktioniert schon mal PHP. Sobald das geht, einfach noch mal wg. dem Counter posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 also ich war schon auf seiten die php verwendet haben, und ich glaube powerslave erzeugt auch php seiten, wenn ich aber dein code einfüge, wird der nicht verarbeitet, weil powerslave die hälfte wegschmeisst und es deswegen nicht verarbeiten kann kann man .php mit dem editor erstellen oder braucht man da etwas besonderes, da ich mit editor das testen wollte, der aber nicht als .php speichert, sondern als textdatei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo, den oben genannten Dreizeiler solltest Du mit einem einfachen ASCII-Editor (notfalls Wordpad) erstellen und unter dem Namen test.php auf den Server legen. Warum wertet Ihr nicht die Logfiles aus, um herauszubekommen, wieviele Zugriffe auf die Seiten erfolgen? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 gute frage wenn mir einer gesagt hätte, das es sowas gibt, hät ich´s vielleicht schon versucht muss mal meinen ausbilder fragen, ob der da zugriff drauf hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Was ist Powerslave :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 @ oneside http://homepage.fdog.de/flyingdog/powerslave,id,2,nodeid,2,_language,de,xv_numresults,10.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.