Scratch Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi, ich hab eine Methode geschrieben und möchte das mein Programm diese alle X Sekunden ausführt. Leider hab ich keine Ahnung wie ich das realisiere in Java. Gibts ähnlich wie in C++ Timer für sowas ???? Oder hat das vielleicht schonma einer gemacht der mir ein paar gute Tipps geben könnte ??? Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Servus, versuch mal, ob die Klasse java.util.Timer was für Dich ist. Wenn es etwas mächtiger sein soll, dann kann ich nur wärmstens quartz empfehlen: http://www.quartzscheduler.org/index.jsp Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorti Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Ich hab sowas immer mit einem Thread gemacht, den ich dann für die Sekundenanzahl schlafen lassen hab. Schau mal unter dem Link nach http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel2/java_090000.htm#Xxx998135, dort findest Du Informationen dazu. Gruß, dorti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Codon Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Solltest du das JDK 1.4 einsetzen gibt es dort auch Scheduler Threads die genau das gewünschte machen. Gruß Codon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PerdianMG Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Mal ein paar Codeschnipsel, vielleicht hilfts dir: public static void main(String[] args) { // Das Objekt dessen Method test aufgerufen werden soll final TestObject meinTestObject = new TestObject(); // TimerTask extension, die den Aufruf ausführt TimerTask meinTimerTask = new TimerTask() { public void run() { meinTestObject.machWas(); } } // Den Timer erstellen und starten, der den Task in Intervallen ausführt long delay = 1000 * 60 * 20 // 20 Minuten Timer meinTimer = new Timer(); meinTimer.schedule(meinTimerTask, 0, delay); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 WOW, danke für die vielen Posts, da kann ich sicher was draus machen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.