allsystems Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo @ Alle, wie funktioniert die WindowsXP interne PC-Remote-Wartung/Administration? Kann ich mit einer Remote-Admin Software wie PCAnywhere oder DameWare einen Remote-PC fernsteuern und warten, auch wenn der Remote-Rechner diese Software nicht installiert hat? Was genau muss ich da beachten (Ports, Protokolle, IP's etc..)? Danke. -allsys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 also mit DameWare kannst du von deinem RemoteClient aus die server Version installieren. Vorraussetzung dafür ist, dass du Adminzugang auf die kiste hast. wenn du die suche verwendest, wirst du einiges zu diesem thema finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
opex Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 WinXP k.A. Mit PCAnywhere gehts nicht. So weit ich weiß mußt du erstmal auf dem PC erst Software installieren. DameWare -geil. Teste doch mal es selber. Du kannst ne vollfunktionsfähige (30 Tage) Version zum testen runterladen. Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 RDP, das vom XP-Remotedesktop genutzte Protokoll, laeuft ueber den TCP Port 3389. Der XP-Remotedesktop kann auch als Client fuer den Windows 2000/2003-Terminalserver dienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.