-=-flschmid-=- Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Halllo zusammen, ich suche ein Tool für Win XP, dass meine CPU auf Trapp hält um zu testen wie heiss sie unter längerer Vollauslastung wird. Im W2k Resource Kit gab es ein Tool Names cpustress. Gibt es sowas für XP auch? Gibt es andere Tools mit denen man das Testen kann? Ich denke ein normales Benchmarktool wie pcmark2003 oder so bringt nicht das gewünschte Ergebnis da ein Benchmarkschritt immer nur sehr kurz die Auslastung auf 100% bringt. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Original geschrieben von -=[flschmid]=- Gibt es andere Tools mit denen man das Testen kann? Windows hat dafür Boardmittel Den Taschenrechner auf wissenschaftlich stellen. Und von einer mindestens 6 stelligen Zahl die Fakultät (1*2*3*4*5....[schaltfläche n!]) berechnen lassen. Ist der von der CT empfohlene Stresstest. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smubopp Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Bingo! Und wenn du ne längere Zahl eingibst, wirst sogar nach ner Weile gefragt, ob du abbrechen möchtest, da der Vorgang länger dauern könnte! :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-flschmid-=- Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Boa, cool! Danke! Auf so ne Idee hätt ich ja fast selber kommen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 prime95 bietet da auch verschiedene extremtests Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.