maydonoz Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Bewerbung um eine Vollzeitstelle als Fachinformatiker/Systemintegration Sehr geehrte Damen und Herren, mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen als Mitarbeiter für ihre IT-Abteilung bewerben. Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration habe ich letzten Sommer mit Erfolg abgeschlossen. Während meiner Ausbildungszeit arbeitete ich in der IT-Abteilung, wodurch ich vor allem in den Bereichen Netzwerkadministration, Rechnersupport meine Fähigkeiten weiter ausbauen und diese erfolgreich intern bei unseren Mitarbeitern anwenden konnte. Zu meinen Aufgaben gehörten insbesondere: - Administration von Windows 2000/XP Clients und Servern - Betreuung des LAN und der Kommunikationskomponenten - Problemanalyse und Support bei Störungen - Betreuung und Unterstützung der Anwender bei IT-Problemen - Mitarbeit bei der Entwicklung, Implementierung, Konfiguration, Einführung von IT-Anwendungen - Pflege des Internetauftritts (Bestandteil meiner Abschlussprüfung) Noch zu erwähnen wäre das der Bestandteil meiner Abschlussprüfung eine Komplettinstallation und Konfiguration eines Internetauftritts, Linux basierend, mit der Programmiersprache PHP war. Ich bin davon überzeugt, in Ihrem Unternehmen als Mitarbeiter im IT-Bereich einen effektiven Beitrag leisten zu können. Selbstständigkeit und Teambewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit sind Eigenschaften, die für mich selbstverständlich sind. Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne zu einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ercan Aydin Anlagen: Lebenslauf Prüfungszeugnis Abschlusszeugnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Bis auf das 'möchte...bewerben' finde ich es ganz ok. Schreib 'vorstellen' und ohne das 'möchte'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Original geschrieben von maydonoz Bewerbung um eine Vollzeitstelle als Fachinformatiker/Systemintegration Sehr geehrte Damen und Herren, mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen als Mitarbeiter für ihre IT-Abteilung bewerben. auch hier mal wieder der Vorschlag: Vorher anrufen, den Personalmitarbeiter sprechen und im Anschreiben auf das Telefongespräch beziehen. Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration habe ich letzten Sommer mit Erfolg abgeschlossen. Während meiner Ausbildungszeit arbeitete ich in der IT-Abteilung (wäre EDV-Abteilung nicht besser ?) , wodurch ich vor allem in den Bereichen Netzwerkadministration, Rechnersupport meine Fähigkeiten weiter ausbauen und diese erfolgreich intern bei unseren Mitarbeitern anwenden konnte. (...) Noch zu erwähnen wäre das der Bestandteil meiner Abschlussprüfung eine Komplettinstallation und Konfiguration eines Internetauftritts, Linux basierend, mit der Programmiersprache PHP war. Den Satz würde ich umformulieren und das "Noch zu erwähnen" weglassen, es klingt so unwichtig und uninteressant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Und bitte auf die Rechschreibung und Zeichensetzung achten. Z.B. Noch zu erwähnen wäre(,) das(s) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 @maydonoz: Entweder bin ich blind oder Du schreibst wirklich nichts, warum Du gerade für dieses Unternehmen arbeiten möchtest. Du solltest das aber auf jeden Fall erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maydonoz Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 hallo danke für die antworten. hab´s geändert: Bewerbung um eine Vollzeitstelle als Fachinformatiker/Systemintegration Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf das Gespräch, dass Herr xxx am 09.02.04 mit Herrn xxx geführt hat, möchte ich mich bei Ihnen um eine Vollzeitstelle als Fachinformatiker/Systemintegration vorstellen. Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration habe ich letzten Sommer mit Erfolg abgeschlossen. Während meiner Ausbildungszeit arbeitete ich in der IT-Abteilung, wodurch ich vor allem in den Bereichen Netzwerkadministration, Rechnersupport meine Fähigkeiten weiter ausbauen und diese erfolgreich intern bei unseren Mitarbeitern anwenden konnte. Zu meinen Aufgaben gehörten insbesondere: - Administration von Windows 2000/XP Clients und Servern - Betreuung des LAN und der Kommunikationskomponenten - Problemanalyse und Support bei Störungen - Betreuung und Unterstützung der Anwender bei IT-Problemen - Mitarbeit bei der Entwicklung, Implementierung, Konfiguration, Einführung von IT-Anwendungen - Pflege des Internetauftritts (Bestandteil meiner Abschlussprüfung) Abschließend möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ein Bestandteil meiner Abschlussprüfung eine Komplettinstallation und Konfiguration eines Internetauftritts, Linux basierend, mit der Programmiersprache PHP war. Ich bin davon überzeugt, in Ihrem Unternehmen als Mitarbeiter im IT-Bereich einen effektiven Beitrag leisten zu können. Selbstständigkeit und Teambewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit sind Eigenschaften, die für mich selbstverständlich sind. Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne zu einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von maydonoz Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf das Gespräch, dass Herr xxx am 09.02.04 mit Herrn xxx geführt hat, möchte ich mich bei Ihnen um eine Vollzeitstelle als Fachinformatiker/Systemintegration vorstellen. Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für das freundliche Telefonat am 09.02.04. [und so weiter] (...) ansonsten finde ich das Anschreiben, nach kurzem Überfliegen, für ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 bezugnehmend auf das Gespräch, dass Herr xxx am 09.02.04 mit Herrn xxx geführt hat, möchte ich mich bei Ihnen um eine Vollzeitstelle als Fachinformatiker/Systemintegration vorstellen. Würde ich so schreiben: bezugnehmend auf das Gespräch, dass Herr xxx am 09.02.04 mit Herrn xxx geführt hat, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Vollzeitstelle als Fachinformatiker/Systemintegration. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 @Cyberdemon: ich würde auf "bezugnehmend" usw. verzichten. Das klingt meiner Meinung nach zu sehr nach Beamtendeutsch. Und ist IMHO für eine Bewerbung nicht so gut... (aber das ist MEINE Meinung ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von Doham @Cyberdemon: ich würde auf "bezugnehmend" usw. verzichten. Das klingt meiner Meinung nach zu sehr nach Beamtendeutsch. Und ist IMHO für eine Bewerbung nicht so gut... (aber das ist MEINE Meinung ) Da stimme ich dir zu. Ich bezog mich eigentlich auf das "möchte" . Denn möchte, würde und dergleichen soll man ja nicht verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 yepp ist sowieso ein Schmarrn, ich möchte mich auf die ausgeschriebene Stelle bewerben in dem Fall tust es ja grad mit deiner Bewerbung, von daher ist deine Schreibweise schon ned verkehrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Mein Vorschlag: Sehr geehrter Herr Mustermann, vielen Dank für das (interessante, freundliche oder whatever) Telefonat am 09. Februar. Wie (mit Ihnen) besprochen, schicke ich ihnen hiermit meine Bewerbungsmappe /-unterlagen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maydonoz Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 ja aber................... wie ihr in meiner bewerbung (sicherlich!!!!) erkannt habt habe nicht ich sondern eine dritte person mit dem Mann gesprochen. da ich auch nicht weiß ob der herr xxx auch wirklich das schreiben zu händen bekommt habe ich auch nicht sehr geehrter xxx sonder sehr geehrte damen und´.... geschrieben. aber leute super nett von euch das ihr mir helfen wollt find ich klasse!!!!!!! DANKE :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Damit der richtige Mann das Schreiben bekommt, solltest Du halt mal seinen Namen ins Adressfeld mit aufnehmen Klar, kann es sein dass dann eine Sekretärin den Brief öffnet und "abfängt", aber ich glaube schon, dass das Anschreiben dennoch zur richtigen Person kommt. Sehr geehrte Damen und Herren verwende ich persönlich generell nur, wenn ich nicht weiß mit wem ich kommuniziere. Mir persönlich klingt das einfach zu steril. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.