kills Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo zusammen, 1. wie kann ich innerhalb einer funktion eine variable so deklarieren, damit sie im kompletten script bekannt wird? 2. Und wie mache ich das ausserhalb einer funktion? Gruß, kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Original geschrieben von kills Hallo zusammen, 1. wie kann ich innerhalb einer funktion eine variable so deklarieren, damit sie im kompletten script bekannt wird? 2. Und wie mache ich das ausserhalb einer funktion? Gruß, kills servus! 1. gar ned glaub ich! vielleicht mit "globals" oder so! -->schlechter programmierstil! 2. schon mal an OOP gedacht bei php?? da könntest ja die Attribute verwenden. Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Ganz einfach nur das Schlüsselwort "global" vor die zu nutzende Variable schreiben: $b=1; $a=2; function dummy() { global $b; //$b bekanntmachen $a=4; $b=2; echo "innerhalb Funktion<br/>\n"; echo "a=$a<br/>\n"; echo "b=$b<br/>\n"; } echo "a=$a<br/>\n"; echo "b=$b<br/>\n"; dummy(); echo "a=$a<br/>\n"; echo "b=$b<br/>\n"; [/PHP] Ansonsten, guckst du hier: http://www.html-world.de/program/php_3.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Original geschrieben von computercrustie Ganz einfach nur das Schlüsselwort "global" vor die zu nutzende Variable schreiben: $b=1; $a=2; function dummy() { global $b; //$b bekanntmachen $a=4; $b=2; echo "innerhalb Funktion<br/>\n"; echo "a=$a<br/>\n"; echo "b=$b<br/>\n"; } echo "a=$a<br/>\n"; echo "b=$b<br/>\n"; dummy(); echo "a=$a<br/>\n"; echo "b=$b<br/>\n"; [/PHP] Ansonsten, guckst du hier: http://www.html-world.de/program/php_3.php [/b] das weiss ich ja, es ging darum eine variable im kompletten script bekannt machen. ich möchte quasi eine superglobale varible erschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.