NylePryde2001 Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo Leute, habe ein größeres Problem, mein Arbeitskollege hat die Behauptung aufgestellt, man dürfe für seine Projektarbeit keine Themen verwenden die schon einmal dran gekommen sind. Genauer gesagt. Mein Thema ist die Erstellung einer User Helpdesk Datenbank mit Access. Nach meinen Recherchen hatte wohl schon jemand vor mir diese Idee allerdings in einem anderem Bundesland. Jetzt ist meine Frage kann ich dieses Thema verwenden, oder wird das von der IHK abgelehnt? Achso bin bei der IHK BaWü.. Würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte. Gruss nyle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 habe ein größeres Problem, mein Arbeitskollege hat die Behauptung aufgestellt, man dürfe für seine Projektarbeit keine Themen verwenden die schon einmal dran gekommen sind. Das ist Quatsch. Natürlich kann man eine Projektarbeit machen, die ein anderer in seiner Firma auch schon als Abschlussprojekt durchgeführt hat. Wenn dem nicht so wäre, würden wahrscheinlich irgendwann die Themen ausgehen Allerdings darfst du keine Passagen aus anderen Abschlussprojektdokumentationen kopieren und als deinen Text verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NylePryde2001 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 puuh.. danke du hast mich sehr beruhigt! dann kann ich ja meinen Projekantrag doch stellen, wird langsam knapp bis Freitag.. Also dann noch einen schönen Abend.. Gruss nyle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Was du hier meinst, bezieht sich vielleicht schon auf Diplomarbeiten, eigentlich aber erst bei Promotionen, wobei hier ein neuer eigener Erkenntnisstand geschaffen werden sollte. Dieses ist bei Ausbildungen und zugehörigen Projekten nicht der Fall (nur für den Prüfling selbst wird es manchmal etwas neues sein können). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.