api Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 hallo, wo bekommt man eigentlich eine EAN-nummer her, wenn man eine braucht? gibt es programme die mir dann aus der nummer den barcode machen? danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von apiphil gibt es programme die mir dann aus der nummer den barcode machen? Jepp, weiß dass einige Labeldrucker solche Programme dabei haben. Ansonsten guck mal hier da müsste auch was dabei sein. Glaub allerdings nur Demoversionen! Peace Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo, Original geschrieben von apiphil hallo, wo bekommt man eigentlich eine EAN-nummer her, wenn man eine braucht? Die musst beantragt werden. Alles weiterer findest Du hier (incl. des dafür notwendigen Formulars): http://www.ean.de/ bzw. hier http://www.ean.de/VHM/ean/Inhalt/ean/Inhalt/e3/e19 Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Oh nein, wie peinlich! Themaverfehlung Containy, Setzen 6! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DooleyDoo Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von Containy Oh nein, wie peinlich! Themaverfehlung Containy, Setzen 6! Najaa... kommt drauf an, ob der Thread-Verfasser eben genau eine EAN-Nummer meinte. Die sind dann wohl wirklich anzumelden. Aber wenn man nur aus einer Nummer einen Barcode machen möchte, gibt es da durchaus Programme für. Und spezielle Drucker... ich kenns nur noch ein bißchen von meiner Ausbildung damals. Da hat meine Firma ein Lagerverwaltungstool erstellt und das konnte eben auch Artikelinfomationen und die Artikelnummer als Barcode drucken, damit dann optische Scanner das wieder einlesen können und so der Artikel im System verwaltet werden kann. Ich glaube, da hat auch der Drucker einfach die Zahl in einen Strichcode umgewandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von DooleyDoo Ich glaube, da hat auch der Drucker einfach die Zahl in einen Strichcode umgewandelt. Manche Drucker bieten sowas über eine interne Programmiersprache an. Bei unseren Kyoceras ist das z.B. PreScribe. Programme die dies nutzen funktionieren dann aber nur mit diesen Druckern! Es gibt aber auch für alle möglichen Sprachen Komponenten um das zu tun, bzw. fertige Tools um aus Nummern Barcodes zu machen. Zur Not nimmst du dir die Spezifikationen und bastelst dir selber was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 danke erst mal an nic-power. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.