Patrick.Karre Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo, ich habe bei meinem Provider eine mySQL Datenbank. Jetzt möchte ich mit z.B. Access (lokal installiert) auf meine Onlinedatenbank zugreifen und bearbeiten. Leider habe ich noch keine Ahnung wie ich dies anstellen soll. Hat jemand eine Idee ? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo, Du brauchst erstmal MyODBC. Das gibt es auf der Homepage von Mysql (http://www.mysql.com/downloads/api-myodbc-3.51.html) Ich könnte mir aber vorstellen, dass dich das nicht weiter bringt. Denn wenn es ein guter Provider ist, dann hat der die Datenbank so eingestellt, dass man von außen nicht zugreifen kann. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Wenn mein Provider den Zugang genehmigt und ich den ODBC-Treiber installiert habe. Wie würde der Connect zur Datenbank aussehen ? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Du mußt in MyODBC einstellen, welcher Server, User und Passwort und dann kannste in Access die Tabellen über Verknüpfung reinholen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Danke. So müsste es gehen. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.