spookey Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Servus alle miteinander, jetzt haben wir ja alle schon heiss diskutiert ob jedem sein Projekt angenommen wird. Aber jetzt sollte ja jeder, bis auf wenige ausnahmen, den Antrag hochgeladen haben. Ich weiss das aus unserer Berufsschulklasse schon was gehört haben, zwar nur sehr wenige, aber es da nicht so gut aussah. Meine Frage also an euch, habt Ihr schon was gehört? Positiv oder Negativ? mfg spookey Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Da die Abgabetermine wohl bei den verschiedenen IHKs variieren, wäre evtl. die Angabe der betreffenden IHK nicht schlecht. Zitieren
spookey Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Geschrieben 10. Februar 2004 Variieren die Abgaben so sehr? Naja wenn es so sei dann einfach die die schon was gehört haben Mein IHK Bezirk ist Dortmund. Ich habe noch nicht hochgestellt bin aber sehr sicher das er genehmigt wird mfg spookey Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von spookey Meine Frage also an euch, habt Ihr schon was gehört? Positiv oder Negativ? Hier in Bonn wurden alle 57 FISI-Anträge genehmigt. Einige allerdings mit Hinweisen. gruß, timmi Zitieren
nextgen Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 also mir wurde gesagt dass die anträge bis mitte/ende märz beantwortet werden (ihk stuttgart). nuja, ich halte das für relativ knapp. nextgen Zitieren
MBaeuml Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 bei uns (IHK Duisburg) war Abgabe am 15.1. (glaube ich) und es hat ca. 2 Wochen gedauert dann kamen die Ergebnisse. Von 20 Leuten sind bis auf 2 (eine Änderung, einer abgelehnt) alle genehmigt worden. Zitieren
Däni Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Wir - IHK München - haben da so ein tolles Onlinesystem, über das man die Genehmigung des Projektantrages verfolgen kann. Nur ist "derzeit" keine Eingabe möglich (toll, nicht ?). Dazu muss ich sagen, dass man schon auf dem Antrag ankreuzen muss, ob man sich die Genehmigung oder Ablehnung über Internet oder Post abholt. Die meisten machen es natürlich online..... Nachdem diese Abfrage jetzt schon wochenlang nicht funktioniert habe ich einfach angerufen. Meins wurde genehmigt Bis dann, Däni Zitieren
PeterLustig Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 habe so ebend per mail erfahren das mein antrag genehmigt wurde :marine :OD hoffe bei euch läuft auch alles glatt... mfg petalustich Zitieren
Sariel Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 Ich habe gestern auch ein Schreiben der IHK (Hannover/Hildesheim) erhalten. Mein Projekt wurde ohne Auflagen genehmigt. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 Original geschrieben von Vin Mein Projekt wurde ohne Auflagen genehmigt. Hinweise - nicht "Auflagen". gruß, timmi (amüsiert) Zitieren
Sacha Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 Mein Abgabetermin war Freitag der 13te , am 12. hab ich die eMail weggeschickt, aber bis jetzt hab ich noch nichts gehört. Werd ich wohl weiter der Dinge harren die da kommen mögen. Sacha Zitieren
Sariel Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 Original geschrieben von timmi-bonn Hinweise - nicht "Auflagen". Hm? Wirklich? Auf den Vordrucken der Projektanträge steht ganz unten aber: [ ] Mit Auflagen genehmigt oder so ähnlich. Deswegen dachte ich...nicht wahr? Aber okay Timmi. Vielen Dank @Sacha: So schnell geht das auch nicht. Das ist ja gerade mal eine Woche her. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 Original geschrieben von Vin Auf den Vordrucken der Projektanträge steht ganz unten aber: [ ] Mit Auflagen genehmigt Hupps!?! Du hast offensichtlich Recht. Ich dachte immer, das wäre eine einheitlich geregelte Sache. Aber offensichtlich ist sogar das von IHK zu IHK unterschiedlich. Ich find "Auflagen" insofern unsinnig, weil die Rahmenbedingungen ja in der Ausbildungsverordnung bereits eindeutig festgelegt sind. Insofern finde ich die Bonner Bezeichnung "mit Hinweisen" eigentlich treffender. gruß, timmi Zitieren
IJK Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 @Däni zum Thema Portal der IHK München: Das Portal war ohne Unterbrechung lauffähig. Einzig und allein war die hinterlegte Datenbank nicht abrufbar, da wir auf eine neue Software umgestellt haben. Auch uns hat Java eingeholt und unser Rechenzentrum hat länger als erwartet für die Umsetzung benötigt. Abfragen sind seit einer Woche wieder möglich. Dies haben wir auch im Ticker entsprechend (Laufzeit 4 Tage) eingespielt. Sämtliche Anfragen haben wir entsprechend beantwortet. In den ersten Wochen war der Andrang der Anträge recht gering, so dass nur wenige Prüflinge überhaupt betroffen waren. Originalantwort der IHK für München und Oberbayern. Nur zur Info :cool: :eek: :beagolisc LiGrü Michael (Münchner Prüfer, der sich schon auf die MEP morgen freut ) Zitieren
Ambrosiawp Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Von der IHK Braunschweig gingen die Antworten wohl vorgestern raus. Projekt genehmigt *freu*:marine Dann kann es ja jetzt losgehen *händereib* Grüßchen Ambi Zitieren
Siggibyte Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 ihk essen: heute wurden die Emails für die FI-AE verschickt. trozt verunsicherung wurde meins ohne "Auflagen" ;-) genehmigt. Zitieren
Fuldaer_Bub Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 IHK Hannover : Mein Projekt ist ohne Auflagen genehmigt worden. Einige andere Mitschüler haben geringe Auflagen bekommen. Offizieller Start der Projekte ist März. Sage jetzt nicht, das ich schon angefangen habe.... Zitieren
spookey Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Geschrieben 25. Februar 2004 JUHU. Gestern morgen um 08.32 Uhr online gestellt und am selben Tag um 16.17 Uhr genehmigt bekommen. Das lange hin und her mit der IHK und dem neuen Softwaremodul zum online stellen hat sich gelohnt. Da soll mal einer sagen das die zu lange brauchen. mfg spookey Zitieren
Andi78 Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 hallo, hat schon jemand von der ihk nürnberg gehört, ob da anträge abgelehnt/genehmigt wurden? gruß Andi Zitieren
Ripp_the_Jacker Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 unglaublich aber wahr, habs heute endlich auch mal geschafft meinen Projektantrag bei der IHK Bayreuth vorbeizufahren (Anmeldeschluss ist morgen). :uli Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es in etwa dauert bis man Bescheid bekommt? Zitieren
Fuldaer_Bub Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von Ripp_the_Jacker unglaublich aber wahr, habs heute endlich auch mal geschafft meinen Projektantrag bei der IHK Bayreuth vorbeizufahren (Anmeldeschluss ist morgen) Was sind denn das für Zeiten ? *tztztz* Unser Termin war schon Mitte Januar. Zitieren
Gast Hasehirn Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 IHK Wiesbaden Antrag ging am 12.2. ein Anträge wurden von den PA´s am 13.2 durchgegangen Dann ab zu IHK Bis heute keine Antwort mal abwarten Zitieren
fisi-girl Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Hat jemand von der IHK Stuttgart schon was gehört ? :confused: Zitieren
Mister A Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 Die IHK Lübeck hat in der letzten Woche offensichtlich mit der Genehmigungsprozedur begonnen. Am WE hab ich meine erhalten. Zitieren
milkcat Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 Die IHK-Berlin hat auch mein Projktantrag ohne Meckern angenommen. *freu* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.