Lenzibaer Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi! Ich bion echt verzweifelt. Nach Stundenlanger Suche, hab ich immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hab ne Webseite erstellt, die in mehrere Frames aufgeteilt ist. Der linke, äußere Frame beinhaltet die Navigationslinks. Diese verweisen auf weitere Frames, in denen weitere Navigationslinks enthalten sind. Das funktioniert alles einwandfrei. Mein Problem ist, daß ein angeklickter Link mit einer bestimmten Hintergrundfarbe markiert werden soll. Diese Markierung soll auch beibehalten werden, wenn in einem anderen Frame ein Link angeklickt wird. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gruß Lenzibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 <a href="test.htm" target="navi" onclick="this.style.background-color = red;">testlink</a> du müsstest dir nur ne funktion schreiben die vorm setzten der farbe prüft, ob nicht schon ein anderer link mit farbe hinterlegt ist und ggf. bei diesem die bgcolor wieder zurücksetzen. Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzibaer Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von kills du müsstest dir nur ne funktion schreiben ... und genau das ist mein Problem. Ich hab mit Javascript etc. eigentlich nichts am Hut und habe gehofft, daß mir jemand dazu Hilfestellung geben kann. Gruß Lenzibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 var iMarkedLink = null; function setBackground( id) { oElement = document.getElementById( id); if (oElement != null) { if ( iMarkedLink != null) { document.getElementById( iMarkedLink).style.background-color = "white"; } oElement.style.background-color = "red"; iMarkedLink = id; } } <a href="jkadfjasjdfkl" onclick="setBackground( this);">mein link</a> <a href="asdasdfjasjdfkl" onclick="setBackground( this);">mein link2</a> <a href="jkadfjcxvcdfkl" onclick="setBackground( this);">mein link3</a> ist ungetestet sollte aber funzen. Gruß kills PS: Du musst halt noch anstatt von "white" und "red" dein farben einsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzibaer Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 hi, danke schonmal für deine Hilfe! Es funktioniert aber leider nicht. Das einzige was ich bisher herausgefunden habe, ist, daß es "style.backgroundcolor" und nicht "style.background-color" heißen muß. Gruß Lenzibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 und welches problem ist noch vorhanden? fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzibaer Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 hi, es muß backgroundColor anstatt backgroundcolor heißen. Trotzdem funzte es nicht. Ich hab dann ein anderes Script gefunden, daß funktioniert. Trotzdem danke für deine Mühe. Gruß Lenziaber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.