Psycho Fred Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 moin leutz, mein rechner (bzw. das board) gibt seit gestern komische pieps-töne von sich. die kiste läuft einwandfrei, es kommen keine fehlermeldungen, es gibt auch keine abstürze. nur piepst es alle paar minuten einmal ganz kurz. irgendwas hat das sicher zu bedeuten... hat einer von euch zufällig ne idee? danke im voraus. grüße fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 poste doch bitte mal, welches board du hast. eine kleiner tipp schonmal. schau auf der herstellerseite nach, ob da etwas über dieverse töne steht. beschreibe die töne dann auch mal, in welcher reihenfolge die kommen. ist das immer eine kompnation aus tönen (quasi so wie morsen)? gib mal ein paar mehr fakten rüber mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Nur so'n Gedanke... Hast du eMule oder vergleichbares bei dir auf dem Rechner laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psycho Fred Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 das board ist von MSI, die genaue bezeichnung hab ich nicht im kopf... muss ich heute abend mal nachschauen. es piepst immer nur einmal ganz kurz, und das auch immer nur unregelmäßig alle paar minuten, hat denk ich mal nix mit morse zeichen zu tun. @aven: ich hab Kazaa Lite drauf, sonst nix an derartigen progs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Ok damit hat sich mein erster Verdacht nicht bestätigt... Hast du reinzufällig Monitoring Programme installiert, die Temperaturen oder Lüfterdrehzahlen überwachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psycho Fred Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 nöö, in der richtung hab ich da auch nix installiert. aber könnte natürlich damit zusammenhängen, das irgendwas mit dem lüfter nit so ganz funzt. danke für eure hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Schau mal im Bios nach wie die Einstellung für die Temperaturen der CPU sind. also ab welcher Temp. sich das Bios melden soll. Überschreitet die reale CPU Temperatur die im Bios eingetragene, ich nenns mal Warntemperatur so meldet sich das Bios in form von Piepslauten.. selbst schon erlebt :-) Als Lösung die Temp. im Bios einfach höher stellen.. standart sind eigentlich so 65° - 75° .. wenn deine CPU Temp. deutlich unter dem Wert liegt dann piept das Bios aus einem anderen Grund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.