Adeltraut Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo ich habe eine Hompage gemacht www.p-force.com das menü ist ein javascript menü. Nun habe ich von einigen leuten gehört, das bei ihnen das menü nicht angezeigt wird. ( Liegt daran das kein javaplugin installiert ist Gibt es ein script, dass erkennt ob java installiert ist oder nicht und dies dann auch anzeigt/ausgibt. Bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi Adeltraut, erstmal was grundlegendes! Java != Javascript. Java ist das was du verndest, und javascript ist ne scriptsprache! findest du deine anforderungen an die besucher nicht ein wenig krass? mediaplayer + flash + java + realplayer damit reduziertst du die anzahl der leute die deine page sehen können/wollen um ein vielfaches! meinst du ein einfacheres menu mit javascript tuts nicht auch? ein javascript menü wäre auch um einiges schneller als dein javaapplet. Gruß, kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Du hast vollkommen recht. Mediaplayer und Realplayer braucht man nur um die Hörproben auf der HP zu hören. Weisst du evtl. wo ich solche Menüs die du meinst herbekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Menus :http://javascript.internet.com/ ich würde das mit dem media player und realplayer nicht auf die startseite setzen! ich würde das dann auch nur auf die seiten setzen wo man hörproben machen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 zwar ganz nett gemacht die Seite, aber selbst bei DSL dauert es ewig, bis die Navigation geladen ist. Es gibt doch soviele andere Möglichkeiten wie SSI oder CSS ... Die sehen zwar ned ganz so gut aus, bieten aber doch einiges. Ausserdem gibts leider noch genügend Leutz in Germany, die DSL noch ned nützen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 hmm ich dachte die frage war "Gibt es ein script, dass erkennt ob java installiert ist oder nicht und dies dann auch anzeigt/ausgibt"? bis jetzt habe ich noch keine antwort gehört...würde mich nämlich auch interessieren wie man das zur zeit am besten und sichersten macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von Adeltraut ...Gibt es ein script, dass erkennt ob java installiert ist oder nicht und dies dann auch anzeigt/ausgibt. ... Es gibt ein Progrämmle, das das kann.... ... und kann auch noch viel mehr (fast alle Plugins erkennen)... Ist aber nicht kostenlos... .. ach ja, hier der link, bevor ichs vergesse... [Nachbesserung:] Ob JavaScript o.ä. im Browser aktiviert ist, kann man schon mit php oder ASP abfragen, aber mit Plugins geht das halt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 ich glaube er hat es anders gemeint Christl Das Tool sagt dir doch nur aus, was bei dir selbst läuft. Ich dachte, er meinte, das das Skript erkennt, mit welchem Browser es gerade angesteuert wird und dann ggf, einen Ersatzcode fährt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 genau sowas meine ich, das script soll erkennen was der user installiert hat. Bin mir sicher das es sowas gibt habe nur keine Ahnung wie das genau geht, oder heisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.