Guybrush Threepwood Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi, kennt ihr Zak McKracken? Ich habe gestern versucht das auf meinem WinXP System ans laufen zu bekommen. Es lief auch, allerdings hat es die Maus nicht erkannt. Daraufhin hab ich es mit dem DosBox Emulator probiert, da wurde die Maus aber auch nicht erkannt. Obwohl im Emulator z.B. Monkey Island inklusive Maus läuft. Hat einer ne Idee was ich machen könnte damit es funzt? Gruß Guybrush Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Laut Spielanleitung sollte SHIFT-M im Spiel die Maus aktivieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo, versuchs doch mal hiermit: http://www.scummvm.org/ Vielleicht hilft Dir das weiter. Nic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 SCUMM-VM ist die Lösung. Ich selber hab es auch im Einsatz. Bin begeistert von dieser Software... und Zak McKracken läuft auch wunderbar damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Shift+M hatte ich auch schon erfolglos versucht. Ich probier die ScummVm mal aus, leider ist mein Netzteil im Moment kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 [OT] Zak McKracken und die anderen Lucas Games sind bisher die besten Spiele die ich durchspielen durfte... ich errinnere mich mit freuden an die Zeit auf meinem 386ér zurück [/OT] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Ja das stimmt, das waren echt die fesselsten Spiele *schwärm* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 Mit der scumm VM klappt es übrigens. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
specialk Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Huhu, hat einer von euch ne ahnung wo man monkey island 1 oder 2 herbekommt? hatte 2 als gratiskomplettversion von irgendner spielezeitung, aber kopierschutzweg, jetzt auch cd weg und dann brauch ich diesen scummvm oder wie auch immer? gruss, Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maschmello Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Ich glaube nicht, dass man Monkey Island 1 & 2 legal gratis aus dem Netz ziehen kann, dazu ist das Interesse noch zu groß. Also ich kenne keine Seite, wo das möglich wäre, aber ich habe noch die Kopierschutzscheiben. für Monkey Island 1 oder 2 braucht man den SCUMMVM nicht, es würde mich schon ziemlich wundern, wenn doch. Da MI nicht ganz so alt ist wie Zak. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hallo, als legalen Download habe ich MI1 und 2 ebenfall nicht gesehen. Allerdings solltest Du mal in den Spieleabteilungen der großen Kaufhäuser nachsehen. Dort gibt es meist - sehr preiswert - Adventure-Sammlungen (Goaldgames), in denen üblicherweise auch MI1 und 2 (sowie noch weitere Lucas Games) enthalten sind. Nic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Es gibt da diese Sammlung "10 Adventures " , da ist wirkklich alles dabei (außer den Yoda Stories). Ist von Funsoft, wahrscheinlich heutzutage THQ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Ebenso gibt es eine "Compilation" mit MI1 und MI2 zusammen. Die SCUMMVM wird aber vermutlich dennoch dafuer noetig sein, da beides noch reine Dos-Spiele sind und auch SCUMM verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2004 Ja hab auch das Bündel aus MI1 + MI2, das findest du bestimmt noch irgendwo. Du kannst es ja mal ohne ScummVM probieren, aber ich hatte unter XP das Phänomän das entweder MI1 oder MI2 liefen, dann liefen mal beide, dann wieder gar keins usw.:confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge