MCTimotheus18 Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo Leutz, hab nen kleines Problem mit der Formularabsendung. Ich möchte ein Formular mittels eines Links absenden, nicht über die übliche Methode dem Standard "Submit Button". Also nicht so: <form name="drucken" method="post" action="javascript:print()"> <input name="drucken" type="submit" id="drucken" value="Drucken"> </form> Sondern so ähnlich: <form name="drucken" method="post" action="javascript:print()"> <a href="SUBMIT">Drucken</a> </form> Wie geht das genau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von MCTimotheus18 Hallo Leutz, hab nen kleines Problem mit der Formularabsendung. Ich möchte ein Formular mittels eines Links absenden, nicht über die übliche Methode dem Standard "Submit Button". Also nicht so: <form name="drucken" method="post" action="javascript:print()"> <input name="drucken" type="submit" id="drucken" value="Drucken"> </form> Sondern so ähnlich: <form name="drucken" method="post" action="javascript:print()"> <a href="SUBMIT">Drucken</a> </form> Wie geht das genau ? Servus! probiers mit: <a href="javascript:document.<formularname>.submit()"> ciao Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Leider geht es so nicht, mein Formular sieht im Moment so aus: <form name="angebot" method="post" action="../anfrage/anfrage.php"> <a href="java script:document.<angebot>.submit()">Angebot</a> <input name="geraet" type="hidden" id="geraet" value="Typ A"> </form> was muss ich da ändern das es funktioniert so wie ich es gern hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 javascript schreibst du zusammen und die <> um den formnamen laesst du weg... im uebrigen besser dein a tag referenziert nach # und du benutzt den onclick event also <a href ="#" onclick="document.angebot.submit();">drucken</a> gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.