Zoyee Geschrieben 10. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2001 @ tdd Ja und wie wärs mit Freunde einladen oder zu Freunden gehen???!!! Brennen, EMails, Surfen, ... Jungs...macht was!! Scheisst auf den PC!! Ihr seht ihn doch schon den ganzen Tag! Wenn ihr soviel Zeit mit Euren Freunden und Freundinnen verbringen würdet wie mit dem PC wären die doch überglücklich und ihr nicht so einsam!! Einsam??!! Das muss ich ja annehmen, wenn ihr nichts macht außer burnen usw.!! Und kommt nicht mit so'nen Ausreden, wie bei mir gibts nichts zum ausgehen. Man muss ja nicht in die Disco gehen!! Ach, ich glaube ich renn da gegen eine Wand!! Gruß nochmal an alle Freaks und Besessenen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 10. Mai 2001 Teilen Geschrieben 10. Mai 2001 Original erstellt von Kizo: <STRONG>Aber warum schaltet ihr denn sofort wenn ihr nach Hause kommt den Rechner ein???!!! Was gibt euch das denn???? Ich versteh das alles nicht. Gruß an alle FREAKS</STRONG> Gruß zurück ... Warum...? Mhh.. wenn man nach hause kommt ist das halt das erste... was machst Du wenn Du zu Hause bist? Nur dumm rumsitzen oder wie ? Neiiiin.... also ... die Rechner kommen an egal ob ich jetzt was dran mach oder net... da läuft dann nebenher Musik oder ich schau TV... oder ich Unterhalte mich mit anderen Leuten (chatten ) über ICQ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 10. Mai 2001 Teilen Geschrieben 10. Mai 2001 Original erstellt von Kizo: <STRONG>@ tdd Und kommt nicht mit so'nen Ausreden, wie bei mir gibts nichts zum ausgehen. Man muss ja nicht in die Disco gehen!! </STRONG> Mmmh.. viele meien besten Freunde leben leider zu weit weg weil ich sie durchs Netz kennen Ausserdem isses wohl keien Ausrede... hab erstmal keinen Führerschein und kein Auto.. komm dann mal um 19.45 Uhr oder später von der ARbeit... selbst wenn man noch Lust hat zum weggehen.. lang wegbleiben ist dann net ... weil sonst keine Züge mehr zurück fahren! Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Original erstellt von BigMac: <STRONG> Ausserdem isses wohl keien Ausrede... hab erstmal keinen Führerschein und kein Auto.. komm dann mal um 19.45 Uhr oder später von der ARbeit... selbst wenn man noch Lust hat zum weggehen.. lang wegbleiben ist dann net ... weil sonst keine Züge mehr zurück fahren! </STRONG> Kommt mir doch sehr bekannt vor..... @Kizo Hast du nicht richtig gelesen ? Ich sitze nicht nur einfach da, sondern bekomme in der Regle jeden Abend noch Besuch. Und dann sitze ich auch nicht weiter vorm PC, denn die meisten meiner Freunde haben es damit nicht so wie ich. Am Wochenende sieht es übrigens schon wieder ganz anders aus, da bin ich meist unterwegs, aber in der Woche..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 11. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Original erstellt von BigMac: <STRONG>Warum...? Mhh.. wenn man nach hause kommt ist das halt das erste... was machst Du wenn Du zu Hause bist? Nur dumm rumsitzen oder wie ? Neiiiin.... also ... die Rechner kommen an egal ob ich jetzt was dran mach oder net... da läuft dann nebenher Musik oder ich schau TV... oder ich Unterhalte mich mit anderen Leuten (chatten ) über ICQ...</STRONG> Du unterhälst Dich mit anderen Leuten??!! Find ich echt gut über ICQ oder chatten!!...Ich sag doch, ihr seid Freaks!! Ich finde über ICQ kann man zwischenmenschliche Beziehungen sehr gut pflegen. Das ist bestimmt sehr persöhnlich und man kann ja seine Phantasie benutzen um herauszufinden wie derjenige aussieht oder welchen Charakter er hat! Die Freundin hast bestimmt auch so kennengelernt???!!! Glückwunsch!! Richtig aufregend, oder??!! Was ich mache?? Ich komm nach Hause, esse etwas und geh ab nach draußen. Entweder mit Freunden Sport treiben, was trinken gehen oder einfach nur das schöne Wetter genießen. Und wenn das Wetter nicht so mitspielt, dann geht man eben zu Freunden nach Hause und macht was zusammen. Das ist auf jeden Fall besser als den PC anzumachen und zu chatten!! So ein Scheiss Mmmh.. viele meien besten Freunde leben zu weit weg weil ich sie durchs Netz kennen Da haben wirs wieder!! Warum könnt ihr euch eure Freunde nicht in der Realen Welt suchen und nicht in der Virtuellen???? Zum Ende will ich Euch zu eurem aufregenden Leben in der virtuellen Welt gratulieren und euch noch viel Glück für euer weiteres Leben wünschen!!! Gruß an alle E-Boys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 11. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Original erstellt von thedirtydog: @Kizo Hast du nicht richtig gelesen ? Ich sitze nicht nur einfach da, sondern bekomme in der Regle jeden Abend noch Besuch. Und dann sitze ich auch nicht weiter vorm PC, denn die meisten meiner Freunde haben es damit nicht so wie ich. Am Wochenende sieht es übrigens schon wieder ganz anders aus, da bin ich meist unterwegs, aber in der Woche.....[/QB] Dazu beglückwünsche ich dich!!! Hast wenigstens 'richtige' Freunde!! Gruß an alle Sesselhocker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Original erstellt von Kizo: <STRONG>Da haben wirs wieder!! Warum könnt ihr euch eure Freunde nicht in der Realen Welt suchen und nicht in der Virtuellen???? Zum Ende will ich Euch zu eurem aufregenden Leben in der virtuellen Welt gratulieren und euch noch viel Glück für euer weiteres Leben wünschen!!! </STRONG> Sehr ironisch und überhaupt nicht nachgedacht. Überleg' dir mal bitte, dass man so auch die Möglichkeit hat, Leute aus der gesamten Bundesrepublik kennenzulernen. Wann hat man dazu schon die Gelegenheit ? Bei Festivals vielleicht, aber die sind ja nun auch nicht jede Woche... ich kenne mittlerweile einige Leute von München bis nach Kiel, und irgendwann will man sich ja auch mal persönlich kennenlernen. Ich werde wahrscheinlich nächste Woche nach Kiel fahren, um 2 Kollegen zu besuchen, die ich hier kennengelernt habe. Ohne Internet, Chat wäre das nicht entstanden. Du solltest das vielleicht nicht so einseitig sehen. Sicher, wenn der nächste Freund 300km entfernt wohnt, stimmt irgendwas nicht, aber ich glaube nicht, dass das hier bei irgendjemanden der Fall ist. Auch BicMac wird mit Sicherheit Freunde haben, die in seiner Nähe wohnen und mit denen er sich regelmäßig trifft. Von daher sehe ich da keine Probleme, wenn man virtuelle Freunde hat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 11. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Original erstellt von thedirtydog: <STRONG>Sehr ironisch und überhaupt nicht nachgedacht. Überleg' dir mal bitte, dass man so auch die Möglichkeit hat, Leute aus der gesamten Bundesrepublik kennenzulernen. Wann hat man dazu schon die Gelegenheit ? Bei Festivals vielleicht, aber die sind ja nun auch nicht jede Woche... ich kenne mittlerweile einige Leute von München bis nach Kiel, und irgendwann will man sich ja auch mal persönlich kennenlernen. Ich werde wahrscheinlich nächste Woche nach Kiel fahren, um 2 Kollegen zu besuchen, die ich hier kennengelernt habe. Ohne Internet, Chat wäre das nicht entstanden. Du solltest das vielleicht nicht so einseitig sehen. Sicher, wenn der nächste Freund 300km entfernt wohnt, stimmt irgendwas nicht, aber ich glaube nicht, dass das hier bei irgendjemanden der Fall ist. Auch BicMac wird mit Sicherheit Freunde haben, die in seiner Nähe wohnen und mit denen er sich regelmäßig trifft. Von daher sehe ich da keine Probleme, wenn man virtuelle Freunde hat....</STRONG> Ohh mein Gott!!!! *kopfschüttelüberkopfschüttel* Ich kenne auch Leute in Bielefeld, München, Hamburg, Köln usw.! Aber die hab ich nicht im Chat kennengelernt!!!! Ich weiss echt nicht was ich dazu noch sagen soll!! Ihr könnt mir doch nicht erzählen, daß es euch mehr Spaß macht Leute erstmal vollzutexten und dann zu sehen!! Oh, vielleicht doch! Es ist vielleicht leichter für euch erstmal alles 'anonym' zu schreiben, oder??!! Das mein ich ernst! Sonst würdet ihr es doch nicht machen. Seid mal ehrlich. BigMac hat geschrieben, daß viele seiner besten Freunde nicht in seiner nähe wohnen! Das ist doch auch nicht das Wahre. Jungs, ich glaub ihr habts einfach nicht drauf rauszugehen und Leute kennenzulernen. Wenn ihr es könntet würdet ihr nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen und versuchen irgendwelche Leute übers Netz kennenzulernen. Aber da beiß ich wohl hier auf Granit, denn hier sind bestimmt viele so wollen es aber nicht zugeben. Gruß an alle Feiglinge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 @kizo frage was genau macht ihr, wenn ihr euch trefft ? quatschen, irgendwas spielen, oder nur fernsehen ??!!?? wenn ich mich treffe (kommt drauf an mit welchen leuten), dann quatschen wir entweder (über computer/-spiele (mit computerfreak fast wie ich) oder über kino oder über das leben oder sonst was. manchmal spielen wir auch irgend ein gesellschaftsspiel. (naja sie (das paar) müssen schon mal trainieren, bekommen nächsten monat ihren "unfall" (nicht meine worte)) in die disco gehen wir kaum noch. das bringt uns nicht viel. also was bleibt da noch mir 360-530 DM/monat ? kino und ab und zu mal schwimmhalle oder bald wieder badesee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Wir sind nicht feige ! Thomas Brinkmann BAchstraße 75 49497 Mettingen 016099433158 (z.Zt. in reparatur) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 11. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 @ chiren Wir quatschen, hauen uns an Frauen ran , trinken was schönes usw.!! Wir quatschen aber auf jeden Fall nicht über PC-Spiele!!!!! Das ist doch das, was ich meine!! Den ganzen Tag nichts anderes als PC im Kopf!!! Das ist doch krank!! @ Thombo Solltest lieber posten was du darüber denkst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Original erstellt von Kizo: <STRONG>Ohh mein Gott!!!! *kopfschüttelüberkopfschüttel* Ich kenne auch Leute in Bielefeld, München, Hamburg, Köln usw.! Aber die hab ich nicht im Chat kennengelernt!!!! </STRONG> Sondern ??? Wahrscheinlich hältst du dich regelmäßig dort auf..... <STRONG> Ich weiss echt nicht was ich dazu noch sagen soll!! Ihr könnt mir doch nicht erzählen, daß es euch mehr Spaß macht Leute erstmal vollzutexten und dann zu sehen!! Oh, vielleicht doch! Es ist vielleicht leichter für euch erstmal alles 'anonym' zu schreiben, oder??!! Das mein ich ernst! Sonst würdet ihr es doch nicht machen. Seid mal ehrlich. </STRONG> Brauchst nichts dazu sagen, weil du nichts verstehst. Oh, und es geht nicht darum, ob ich Spass habe, oder nicht, sondern darum, dass ich Leute finde, die ähnliche oder diesselben Interessen haben wie ich. Das Aussehen spielt dabei zunächst keine Rolle, also verspüre ich auch nicht das zwanghafte Bedürfnis, diese Leute zu sehen. <STRONG> BigMac hat geschrieben, daß viele seiner besten Freunde nicht in seiner nähe wohnen! Das ist doch auch nicht das Wahre. </STRONG> Möchtest du jetzt Freunde abzählen ? Wieviele Freunde braucht man denn so in der Nähe ? 10 ? 20 ? 100 ? Oder reichen 4 ? <STRONG> Jungs, ich glaub ihr habts einfach nicht drauf rauszugehen und Leute kennenzulernen. Wenn ihr es könntet würdet ihr nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen und versuchen irgendwelche Leute übers Netz kennenzulernen. </STRONG> Sei bitte etwas vorsichtig mit deinen Äusserungen. Man könnte meinen, du tust den ganzen Tag nichts anderes, als rausgehen und versuchen, Leute kennenzulernen, aber ich wette, dem ist garantiert nicht so. Auch du wirst wie jeder normale Mensch mit einer bestimmten Personengruppe abhängen - Freunde, Bekannte... Und diese Gruppe wird sich auch bei dir nicht täglich vergrößern. <STRONG> Aber da beiß ich wohl hier auf Granit, denn hier sind bestimmt viele so wollen es aber nicht zugeben. Gruß an alle Feiglinge</STRONG> Das nehme ich mal als Beleidigung hin. Meinst du im Ernst, dass sich hier irgendjemand vor dir rechtfertigen muss ? Nein, und jetzt will ich dir mal was sagen : Das ist nicht das erste mal, dass wir beide eine Diskussion führen, und grundsätzlich bist du von deinem Standpunkt nicht abzubringen, gelle ? Heisst im Klartext, du solltest mal langsam aber sicher andere Ansichten akzeptieren. Das tust du nicht, und deswegen beisst du auf Granit, denn es ist meistens nicht so eonseitig, wie du es gerne hättest. [ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: thedirtydog ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 11. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 @ tdd Gut, dann fangen wir mal an!! 1. ich halte mich nicht regelmäßig in den Städten auf!! 2. Warum spürst du denn nicht das zwanghafte verlangen sie zu sehen??? 3. Versteh ich nicht! Was hat das mit aufzählen zu tun??? Ich meinte damit, dass man Freunde doch um sich herum braucht! Besonders die 'besten'!!! Erzähl mir doch nicht,dass es dir lieber ist wenn sie 500 km entfernt wohnen! 4. Ntürlich lern ich nicht jeden Tag neue Leute kennen, aber darum gehts in erster Linie garnicht. Es geht darum etwas anderes zu tun als den PC zu beglotzen. Aber das hab ich ja schon oft gesagt! Hast es wohl immer noch nicht verstanden??!! 5. Wenn Du dich damit angesprochen fühlst kannst du es ruhig als Beleidigung hinnehmen! Du bist doch genau so wenig von Deinem Standpunkt abbringen. Jeder von uns hat seinen und das ist doch gut so, denn sonst gäbe es so'ne Foren nicht oder??!! Du sagst mir ich soll andere Ansichten Akzeptieren??!! Was machst du denn die ganze Zeit?? Akzeptierst du meine??? Gruß direkt an TDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Original erstellt von Kizo: <STRONG>@ tdd Gut, dann fangen wir mal an!! </STRONG> Gerne !!! <STRONG> 1. ich halte mich nicht regelmäßig in den Städten auf!! </STRONG> Nun, dann erzähl', doch mal, wie du diese Leute kennengelernt hast. Ich habe da nämlich ein Vermutung.... <STRONG> 2. Warum spürst du denn nicht das zwanghafte verlangen sie zu sehen??? </STRONG> Weil es mir reicht, dass ich meine Freunde um mich herum habe. Außerdem weiß ma irgendwo, dass man sich nicht so oft treffen kann. Heisst aber nicht, dass man nicht regelmäßig Kontak hat. Es gibt ja z.B. auch noch Telefon. <STRONG> 3. Versteh ich nicht! Was hat das mit aufzählen zu tun??? Ich meinte damit, dass man Freunde doch um sich herum braucht! Besonders die 'besten'!!! Erzähl mir doch nicht,dass es dir lieber ist wenn sie 500 km entfernt wohnen! </STRONG> Aufzählung war direkt auf deine Aussage bezüglich BicMac bezogen. Die meisten seiner Freunde wohnen weit(er) weg, aber eben nicht alle. In meiner Nähe, sprich im selben Ort wohnen vielleicht 4 meiner besten Freunde. Das reicht völlig. <STRONG> 4. Ntürlich lern ich nicht jeden Tag neue Leute kennen, aber darum gehts in erster Linie garnicht. Es geht darum etwas anderes zu tun als den PC zu beglotzen. Aber das hab ich ja schon oft gesagt! Hast es wohl immer noch nicht verstanden??!! </STRONG> So hörte sich das aber an. Etwas anderes, als den PC zu beglotzen ? Darum geht es nicht, sagt schon die von dir erstellte Überschrift.... Von daher hast du wohl etwas nicht verstanden. Und das, obwohl es dein Thema ist.... Na ja. <STRONG> 5. Wenn Du dich damit angesprochen fühlst kannst du es ruhig als Beleidigung hinnehmen! Du bist doch genau so wenig von Deinem Standpunkt abbringen. Jeder von uns hat seinen und das ist doch gut so, denn sonst gäbe es so'ne Foren nicht oder??!! Du sagst mir ich soll andere Ansichten Akzeptieren??!! Was machst du denn die ganze Zeit?? Akzeptierst du meine??? </STRONG> Ja, solange du nicht Äußerungen wie "Ihr seid nicht kontaktfähig" oder sonstetwas machst. Als Gegenbeispiel könnte ich dir an den Kopf knallen, dass du eigentlich keine Ahnung von PCs hast und froh bist, wenn der Feierabend ruft, weil du wieder mal nichts gerallt hast. Wäre das passende Gegenargument. [/qb] <STRONG> Gruß direkt an TDD</STRONG> [ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: thedirtydog ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 11. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 @ tdd Ich kenn jemanden, der hat einen Kunpel zB. in Bielefeld. Dann sind wir zum Geburtstag zu demjenigen nach BF gefahren und so hab ich ihn kennengelernt. Dann hab ich seine Schwester kennengelernt und so hab ich dann ne nette Bekanschaft aufgebaut. Telefon??!! Wieder unpersönlich! Ach was. Mir ist es doch schuppe, ob du sie jemals sehen wirst oder nicht. Das ist dein Bier!!! Viel Glück damit!! Natürlich reicht das völlig, wenn du den ganzen Tag hinterm PC sitzt. Egal, ist mir auch schnuppe. Zock mit ihnen CS und dann ist jut! Mein Thema ist: Computer wichtiger als Freundin (Freund)??? Damit hab ich Freunde eingeschlossen. Wenn dir das Thema nicht liegt, was machst du dann hier??? Wenn Du richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen, daß ich FEIGLINGE im allgemeinen gegrüßt habe, wie ich immer meine allgemeinen Grüße ablasse. Wie gesagt, wenn du dich angesprochen fühlst ist das dein Pech!!! Grüße an alle, die denken, daß sie was auf'm Kasten haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Original erstellt von Kizo: <STRONG>@ tdd Ich kenn jemanden, der hat einen Kunpel zB. in Bielefeld. Dann sind wir zum Geburtstag zu demjenigen nach BF gefahren und so hab ich ihn kennengelernt. Dann hab ich seine Schwester kennengelernt und so hab ich dann ne nette Bekanschaft aufgebaut. </STRONG> Kein Kommentar. <STRONG> Telefon??!! Wieder unpersönlich! Ach was. Mir ist es doch schuppe, ob du sie jemals sehen wirst oder nicht. Das ist dein Bier!!! Viel Glück damit!! </STRONG> Wenn dir das alles schnuppe ist, frage ich mich, warum du dann die Leute angreifst und abwertest. Übrigens, Kontakte sind nicht immer persönlich, nur so als Anmerkung. <STRONG> Natürlich reicht das völlig, wenn du den ganzen Tag hinterm PC sitzt. Egal, ist mir auch schnuppe. Zock mit ihnen CS und dann ist jut! </STRONG> Ersten zocke ich selten, und zweitens nicht mit Freunden und Bekannten, sondern alleine. <STRONG> Mein Thema ist: Computer wichtiger als Freundin (Freund)??? Damit hab ich Freunde eingeschlossen. Wenn dir das Thema nicht liegt, was machst du dann hier??? </STRONG> Habe ich irgendwo gesagt, dass mir das Thema nicht liegt. Im Gegenteil, darauf wollte ich hinaus. Du machst daraus eine Diskussion über Kontaktfähigkeit. Nur, weil ich nach der Arbeit noch vorm Compi hocke, heisst das nicht zwangsläufig, dass er mir wichtiger ist, als meine Freunde. <STRONG> Wenn Du richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen, daß ich FEIGLINGE im allgemeinen gegrüßt habe, wie ich immer meine allgemeinen Grüße ablasse. Wie gesagt, wenn du dich angesprochen fühlst ist das dein Pech!!! </STRONG> Ich lese gerne zwischen den Zeilen, und dein Grüsse sind nicht ohne Bedeutung. Du hältst dich immer allgemein, um dann das eben gesagte sagen zu könne. Sehr bequem.... <STRONG> Grüße an alle, die denken, daß sie was auf'm Kasten haben </STRONG> Da haben wir es wieder. Noch Fragen ? [ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: thedirtydog ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Ihr fetzt auch ja richtig..... trotzdem finde ich es auch doof, wenn man mit seiner Freundin den ganzen Tag über RAM, MB, Gigahertz und so weiter spricht. Soviel zu meiner Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 11. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Original erstellt von thedirtydog: Wenn dir das alles schnuppe ist, frage ich mich, warum du dann die Leute angreifst und abwertest. Übrigens, Kontakte sind nicht immer persönlich, nur so als Anmerkung. Weißt du was vergiss es. Außerdem werte ich hier niemanden ab, damit das klar ist! Ich hab schon mal gesagt, daß jeder hier seine Meinung hat und diese auch vertritt und darum gehts hier doch. Also, wenn du meine Kommentare nicht magst, dann lass es eben. Lies einfach weiter in anderen Threads!! Ersten zocke ich selten, und zweitens nicht mit Freunden und Bekannten, sondern alleine. Gut, dann zockst Du eben selten mit deinen Freunden. Find ich gut, echt!! War ja von meiner Seite aus nur eine Behauptung und keine Feststellung. Habe ich irgendwo gesagt, dass mir das Thema nicht liegt. Im Gegenteil, darauf wollte ich hinaus. Du machst daraus eine Diskussion über Kontaktfähigkeit. Nur, weil ich nach der Arbeit noch vorm Compi hocke, heisst das nicht zwangsläufig, dass er mir wichtiger ist, als meine Freunde. Es geht einfach nur darum, ob Leute lieber vorm Computer sitzen als mit der Freundin oder den Freunden was zu unternehmen. Das ist doch Kontakt, oder??!! Hast du keinen Kontakt mit deiner Freundin?? Wenn man Kontaktfreudig ist, dann sitzt man nicht den lieben langen Tag vor dem PC! Das baut alles aufeinander auf. Ich lese gerne zwischen den Zeilen, und dein Grüsse sind nicht ohne Bedeutung. Du hältst dich immer allgemein, um dann das eben gesagte sagen zu könne. Sehr bequem.... Das ist jetzt eine Behauptung deiner seits. Gruß an alle, die lieber diskutieren als ihr leben lang den Mund zu halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 @Kizo: Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und frage mich die ganze Zeit: Warum regst du dich nur so über die Leute auf? Ist es nicht jedem selbst überlassen was sie in ihrer Freizeit machen? Ich kann zwar wie du auch nicht diese wahnsinnige Obsession zum Computer als Freizeitbeschäftigung teilen, trotzdem akzeptiere ich die Interessen dieser Leute. So what? Klar, auch ich sehe die Gefahr der gesellschaftlichen Vereinsamung, aber wir leben in einer Gesellschaft in der Selbstbestimmung herrscht. Zum Thema Kontakte: Ich hab DirtyDog auch hier im Forum kennengelernt und telefonier auch regelmäßig mit ihm und kann auch behaupten eine gewisse Freundschaft zu ihm aufgebaut zu haben. Sollte es keine sein nur weil wir uns noch nie gesehen haben? Ich weiß nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Hoppla! Doppelposting... kann ja mal passieren [ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: Honkytonk ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Nun, Leute als nicht kontakfähig zu bezeichnen ist eine Abwertung. Und wenn ich deine Kommentare nicht mag, dann schreibe ich auch etwas dazu, oder möchtest du, dass dir jeder beipflichtet und sagt "Jo, der Kizo sagt [...], da hat er mal wieder voll Recht, sehe ich genauso." ? Ich glaube nicht. Vielleicht sollte ich nochmal betonen, dass ich gar nicht mit Freunden zocke. Und Ballerspiele mag ich auch nicht... Ich habe schon mehrfach betont, dass ich mich nicht weigere, den Computer zu verlassen, wenn man etwas mit mir machen will. Man kann aber dennoch kontaktfreudig sein, nur gibt es auch Momente, in denen man seine Ruhe haben möchte. Gestern z.B. kam ich um kurz nach 20 Uhr nach hause, und die Bude war schon voll (ca. 6 Leute). Länger als 'ne Viertelstunde habe ich es auch nicht ausgehalten, dann habe ich mich zurückgezogen. Und nach einer halben Stunde kamen dann noch 2 für den Rest des Abends. Vorher saß ich am Compi, und bin erst wieder rangegangen, nachdem ich wieder alleine war. Und so läuft das immer ab. Was meine Freundin betrifft, das ist ein Sonderfall, den ich dir gerne per Private-Message schildere, falls Interesse besteht. Ich führe nämlich keine normale Beziehung, von daher kann man nicht von "Kontakt" sprechen. Das ist keine Behauptung, sondern meine ganz persönliche Interpretation, zu der ich stehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 @kizo wer also vor'm pc hockt, ist nicht kontaktfreudig ?? - das halte ich für eine sehr vage vermutung. mal eine andere frage. mit wievielen deiner kumpels kannst du über wichtige dinge reden ? (zb beziehung, private probleme o.ä.) oder auf wieviel kannst du dich verlassen? (zb wenn du mal mist gebaut hast) man solte die kontaktfreudigkeit eines menschen nicht an der anzahl seiner freunde messen. denn die intensität einer beziehung ist nicht in zahlen ausdrückbar. mit meinem cousin (hab schon im kindergarten mit ihm zusammen gespielt) kann ich zb über (fast) alles reden. der lebt aber jetzt etwa 500 km von hier. trotzdem ist er immer noch einr meiner besten freunde. obwohl wir uns selten sehen. seine freunde hat man auch, wenn alle wieder nüchtern sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 11. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Original erstellt von Honkytonk: <STRONG>@Kizo: Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und frage mich die ganze Zeit: Warum regst du dich nur so über die Leute auf? Ist es nicht jedem selbst überlassen was sie in ihrer Freizeit machen? Ich kann zwar wie du auch nicht diese wahnsinnige Obsession zum Computer als Freizeitbeschäftigung teilen, trotzdem akzeptiere ich die Interessen dieser Leute. So what? Klar, auch ich sehe die Gefahr der gesellschaftlichen Vereinsamung, aber wir leben in einer Gesellschaft in der Selbstbestimmung herrscht. Zum Thema Kontakte: Ich hab DirtyDog auch hier im Forum kennengelernt und telefonier auch regelmäßig mit ihm und kann auch behaupten eine gewisse Freundschaft zu ihm aufgebaut zu haben. Sollte es keine sein nur weil wir uns noch nie gesehen haben? Ich weiß nicht...</STRONG> Du hast schon recht!! Die können ja machen was sie wollen. Ich reg mich ja eigentlich auch nicht auf, sondern mich interessiert was in deren Köpfen vorgeht, daß sie nur noch eins im Kopf haben! Darum gehts mir! Ich sage nicht, daß mein keine Freundschaft übers telefonieren aufbauen kann. Ich sage, daß es -so wie es aussieht für mich- doch viel besser ist jemanden persönlich kennenzulernen. Ich kann dir am Telefon und beim chatten jeden Mist erzählen und du weißt trotzdem nicht wie ich bin oder wie ich denke! Ist doch so! Natürlich kann mir mein Gegenüber genauso einen Mist erzählen aber man geht doch chatten um anonym zu bleiben und frei alles sagen zu können, das hat doch den Chat so beliebt gemacht. Also, jedem das Seine und mir das Meißte Gruß an alle toleranten Menschen auf dieser Erde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 11. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Original erstellt von chiren: <STRONG>@kizo wer also vor'm pc hockt, ist nicht kontaktfreudig ?? - das halte ich für eine sehr vage vermutung. mal eine andere frage. mit wievielen deiner kumpels kannst du über wichtige dinge reden ? (zb beziehung, private probleme o.ä.) oder auf wieviel kannst du dich verlassen? (zb wenn du mal mist gebaut hast) man solte die kontaktfreudigkeit eines menschen nicht an der anzahl seiner freunde messen. denn die intensität einer beziehung ist nicht in zahlen ausdrückbar. mit meinem cousin (hab schon im kindergarten mit ihm zusammen gespielt) kann ich zb über (fast) alles reden. der lebt aber jetzt etwa 500 km von hier. trotzdem ist er immer noch einr meiner besten freunde. obwohl wir uns selten sehen. seine freunde hat man auch, wenn alle wieder nüchtern sind </STRONG> Kontaktfreudig kann man vorm PC ja sein, aber eben auf eine andere Weise! Man will nicht sofort mit dem Menschen konfrontiert werden und geht diesem mittels der anonymität (zu anfang) aus dem Weg! Deinen Cousin hast du aber nicht vom PC aus kennengelernt, das mein ich ja! Natürlich wohnen Freunde wo anders, ziehen um usw.! Aber ich habe sie als Menschen gakannt und nicht als eine Figur im Web. Gruß an meine Familie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Original erstellt von Kizo: <STRONG>Gruß an alle toleranten Menschen auf dieser Erde</STRONG> ..ich betrachte mich als gegrüsst!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.