A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo zusammen! Ich will ein Programm erstellen, dass den Zugriff auf Verzeichnisse regelt. D.h. es soll eine Passwortabfrage kommen falls ein Benutzer auf Dateien/ordner im geschützten Verzeichnis zugreifen möchte. Ist sowas überhaupt machbar mit MFC? Entwicklungsumgebung: Windows 2000 Prof. Visual C++ (MFC) Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von A.Z.R.A.E.L. Ist sowas überhaupt machbar mit MFC? Mit MFC ist ales machbar :OD die Frage ist warum programierst du was, was schon Microsoft standart mäßig mit Windows 2000 liefert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 servus! ich hätte es ja schon selbst unter windows versucht aber die einzige Möglichkeit glaube ich ist es einen Benutzer hierfür anzulegen, was ich eben nicht möchte... Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von A.Z.R.A.E.L. D.h. es soll eine Passwortabfrage kommen falls ein Benutzer auf Dateien/ordner im geschützten Verzeichnis zugreifen möchte. du kannst egal ob mit MFC oder direkt mit Windows nur Benutzer bezogen es regeln ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Servus! Hab mir jetzt mal Gedanken gemacht bzw. das interne durchforstet! *g* Also zuerst würde ich den Ordner umbenennen (mit ner CLass ID für mein Proggy hintendran), dass bei Doppelklick mein Autorisierungsprogramm ausführt Die Dateien und Ordner dann auf die Rechte setzen die auch die Datei "ntldr" beispielsweise besitzt... Allerdings welche Rechte soll ich da setzen?? Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.