Nomade Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC (P4, 2,6GHz,512MB RAM, WinXP Home - der Aldi Pc vom Vorjahr). Beim hochfahren zeigt er ein Menü mit den Optionen: Abesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern, WinXp mit zuletzt funktionierender Konfiguration starten oder WinXp starten; Nur keine der angegebenen Optionen funktioniert. Es kommt kurz der grüne Ladebalken von Xp und dann startet er neu und dasselbe Spiel wieder von vorn. Ich hab dann die XP Cd eingelegt und versucht das System zu reparieren, aber er blieb dann bei einem blauen Bildschirm hängen mit der Meldung Registry Error. Was bedeutet das und was würdet ihr für eine Lösung vorschlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 hmm kann es sein das eine deiner Tasten auf der Tastatur hängt? z.B. die F8 oder F6? Wenn nicht, was haste denn vorher gemacht mit dem PC das der nich mehr hochfährt? Windows Update oder ein neues Programm installiert? Ich denke mal du musst formatiern und dann Windows ganz neu drauf machen. Sieht alles nach einem Registry Fehler aus und wenn ScanDisc den nicht beheben kann hast du warscheinlich pech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Ich hab vorher weder was installiert noch versucht ein Windows Update zu installieren. Bin auch leider nicht als letzter am PC gesessen um genau sagen zu können was gemacht wurde. Ich vermute dass es ein Virus war. Denke auch dass da nix mehr zu machen ist. Hab auch schon die Platte in einen anderen PC gehängt um noch ein paar Daten zu retten, aber ich kann die "eigenen Dateien" nicht sichern. Die Partitionen werden erkannt nur die "eigenen Dateien" lassen sich nicht kopieren, da ich keine Zugriffsrechte hab. Ich vermute, dass dies mit der Anmeldung meines kaputten Pc´s zu tun hat. Wie kann ich diese Dateien trotzdem sichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 normal solltest du aber auf das Verzeichnis zugriff haben wenn du die platte an ein andres system hin hängst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Aber die "eigenen Dateien" bekomm ich doch blos wenn ich mich mit meinem Benutzernamen und dem dazugehörigen Kennwort anmelde. Und wenn ich die Platte in ein anderes System hänge fehlt das komplett, da ich hier eine andere Anmeldung habe. Ich glaube das ist der Grund warum ich nicht drauf zugreifen kann. Weiß jemand zufällig mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Mit lokalen Adminrechten kannst du den Besitz für diesen Ordner übernehmen und dir dann die nötigen Rechte zuweisen. Das geht mit Rechtsklick auf den Ordner / Eigenschaften Reiter Sicherheitseinstellungen: Erweitert Reiter Besitzer: "Administratoren" (oder deinen Benutzernamen) auswählen, Haken bei untergeordnete Objekte setzen, OK drücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Leider gibt es den Reiter Sicherheitseinstellungen nicht. Meiner Meinung nach muss ich da in den Ordneroptionen etwas umstellen, oder täusch ich mich da? Hab´s gestern lange versucht den Reiter herzubringen, bis es mir zu blöd war. Wisst ihr´s vielleicht auf Anhieb? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Oder andere Frage: Ist vielleicht die Option Sicherheitseinstellungen bei der XP Home Editon überhaupt nicht verfügbar? Bedeutet das dann dass ich auf diesem Weg nicht weiterkomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 ich bin der Meinung dass dieser Registerreiter bei der xp home edition "weggezwickt" wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Wenn man bei XP Professional die Haken bei "einfache Dateifreigabe verwenden" und "einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers anzeigen" setzt bekommt man den Reiter Sicherheitseinstellungen. Bei der Home Edition ist das nicht möglich. Das Wissen wahrscheinlich die Meisten, aber ich hab ziemlich lang gebraucht bis ich das rausfand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.