SwordMaster Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo leute Versuch grad eine einfach CDragListBox zu machen. Hab ihm internet gelesen dass man nur eine ListBox in den Resourcen zeichnen muß, und dann eine ListBox Variable zuweisen muß. Dann hab ich einfach die Deklaration von CListBox in CDragListBox ungeändert.... Aber jetzt bekomme ich eine Debug Assertion File: winctrl2.cpp Line: 43 Das komische ist, wenn ich auf "Ignorieren" klicke, funktioniert die DragListBox einwandfrei!! aber woran liegt diese Assertion und wie bring ich die weg? Thx SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Da meine Glaskugel im Moment irgendwie Störungen hat, wäre es ganz praktisch wenn du den Entsprechenden Code und die Debug Assertion posten würdest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von Guybrush Threepwood Da meine Glaskugel im Moment irgendwie Störungen hat, wäre es ganz praktisch wenn du den Entsprechenden Code und die Debug Assertion posten würdest Die Glaskugeln sind auch nicht mehr dass was sie mal waren Aber das Problem war, dass ich ja nicht mal einen Quellcode hatte.... Ich hab nur eine ListBox in den Dialog reingezogen und ihm dann eine Variable von Typ CDragListBox zugeteilt, und schon kam beim start die Assertion Aber nach langem suchen und stöbern hab ichs endlich die Lösung gefunden!! Eine ListBox hat Standardmäßig bei Eigenschaften das "Sortieren" ausgewählt! und dieses Flag darf bei einer CDragListBox scheinbar nicht gesetzt sein!! => Häckchen raus, und schon ist die Assertion weg MFG SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.