Daiana Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hi ihr Lieben, kennt sich hier jemand genauer mit dem Befehl "cout" aus? wir haben den in der Schule so gelernt: cout<<...<<...<<...<<endl; Gibt es eine Möglichkeit, das endl am Ende Wegzulassen, so dass das Programm später in der gleichen Zeile weiterschreibt? Ich müsste nämlich zwischen verschiedenen Ausgaben, die in der gleichen Zeile stehen sollen, einige Verzweigungen einfügen und C versteht mal wieder nicht, was ich von ihm will. Danke im Vorraus, Dai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Das "endl" kann man IMHO weglassen. Dann wird in der gleichen Zeile weitergeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Frag mich nicht, warum das eben nicht geklappt hat. Jetzt hats wunderbar geklappt :confused: :marine naja, versteh es wer will... :cool: Danke:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Ich denke das das so funktionieren müsste. cout <<...<<...; Als wir den Befehl in der Schule benutz haben haben wir den auch öfter weggelassen [EDIT] Oh da war wohl jemand schneller [/EDIT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Passiert auch mal. Aber trotzdem vielen Dank:hodata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 "endl" ist im Prinzip nichts weiter als der Escape-Code "\n", also den Zeilenumbruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Zusätzlich "flusht" es aber noch den Buffer, d. h. es erzwingt die Ausgabe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hab ich noch nicht gewusst. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Danke für das mit dem flush. Hab mich manchmal schon etwas gewundert...:confused: mfg Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.