daredevil Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 auf der Rückseite der Anmeldung steht: Hinweise auf ... Behinderungen des Prüfungsbewerbers, die für den Prüfungsausschuß von Bedeutung sind: Meine Frage dazu: Muss oder kann man das ausfüllen? Wenn ich das ausfülle, was kann das für Konsequenzen haben? Und, ähm, warum wollen die sowas wissen? Zitieren
CyberDemon Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von daredevil Und, ähm, warum wollen die sowas wissen? Es gibt z.B. Behinderungen, die sich in der Gestik und/oder Mimik bemerkbar machen. Da auch diese Punkte bewertet werden, sollte man den PA von seinen Behinderungen in Kenntnis setzen, damit kein Punktabzug droht. Zitieren
zwerchserver Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 .... nicht nur das...es kann unter umständen auch zur prüfungserleicherung führen ..(zeitverlängerung zum beispiel).... Zitieren
daredevil Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Geschrieben 11. Februar 2004 Und was sind das für Umstände? Zitieren
Sandrin Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Und was sind das für Umstände? Vielleicht wäre es am Besten, wenn du bei deiner zuständigen IHK anrufst. Die können dir bestimmt aussagekräftigere Informationen geben. Sie behandeln deine Fragen mit Sicherheit vertraulich und du kannst dein Anliegen direkt abklären. Zitieren
api Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von daredevil Und was sind das für Umstände? wir haben einmal für einen legastheniker längere arbeitszeit bekommen und in einem anderem fall eine betreuungsperson in der prüfung. (die logischerweise nicht sprechen oder rumfuchteln durfte). Zitieren
daredevil Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Geschrieben 12. Februar 2004 Original geschrieben von Sandrin Vielleicht wäre es am Besten, wenn du bei deiner zuständigen IHK anrufst. Die können dir bestimmt aussagekräftigere Informationen geben. Sie behandeln deine Fragen mit Sicherheit vertraulich und du kannst dein Anliegen direkt abklären. Das werd ich später auch tun! Ich will halt nur ned, das der Schuß nach hinten losgeht. Und mit der "Vertraulichkeit" bin ich mir bei der IHK auch nicht sicher! Zitieren
Sandrin Geschrieben 12. Februar 2004 Geschrieben 12. Februar 2004 Und mit der "Vertraulichkeit" bin ich mir bei der IHK auch nicht sicher! Sie sind dazu verpflichtet solche Dinge vertraulich zu behandeln. Ich denke nicht, dass du einen Nachteil davon trägst, wenn du dort nachfragst. Ganz im Gegenteil, vielleicht kannst du ja einen Vorteil für dich "heraushandeln". Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.