AvaTor Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 a1.Picture = LoadPicture(bild$) damit hab ich ein kleines proble das bild was er da laden soll hab ich schon veriable gestaltet. jetzt wollte ich aber das image feld veriable gestalte. weiss aber net wie es gehen soll. so soll das aussehen ging aber nicht bei mir veriable.Picture = LoadPicture(bild$) das programm(funktion) soll mit koordinaten die ich ihm gebe .ein bild laden da wo ich es ihm mit dem koordinaten gesagt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Brot Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 meinst du statt "veriable" -> "variable"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von AvaTor das programm(funktion) soll mit koordinaten die ich ihm gebe .ein bild laden da wo ich es ihm mit dem koordinaten gesagt habe. hä? was? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo AvaTor. Private Sub Form_Load() Dim strDateiname As String strDateiname = "C:\IrgendeinVerzeichnis\IrgendeinUnterverzeichnis\Irgendeinedatei.jpg" Set Image1.Picture = LoadPicture(strDateiname) Set Picture1.Picture = LoadPicture(strDateiname) End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvaTor Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 das ist nicht das was ich suche. mein program hat 48 bilder. (4 gewinnt feld) wenn jemand auf ein Image clickt soll die funktion abhänig davon welcher player jetzt dran ist ,endweder rot.jpg oder gelb.jpg ind das "image.picture " .. laden(standerd ist leer.jpg). die bild felder heissen bei mir a1,a2,a3 ... - h6 deswegen will ich es nicht für jedes feld einzeln schreiben ,sondern "variabel" machen. das heist in der "veriabel" oder in einem string wird a1-h6 reingeschriben und die veriable soll a1.Picture = LoadPicture(bild$) ersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Private Sub imaFeld_Click(Index As Integer) If bool_Player1_turn Then imaFeld(Index).Picture = LoadPicture("symbol_player1.jpg") Else imaFeld(Index).Picture = LoadPicture("symbol_player2.jpg") End If End Sub imaFeld ist ein Array von Images. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvaTor Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von LoneGunman Private Sub imaFeld_Click(Index As Integer) If bool_Player1_turn Then imaFeld(Index).Picture = LoadPicture("symbol_player1.jpg") Else imaFeld(Index).Picture = LoadPicture("symbol_player2.jpg") End If End Sub imaFeld ist ein Array von Images. thx das hat mir geholfen Hab aber noch eine Frage. ich will zeitversetzt die bilder sozusagen "möchtegern animieren" so ein "Fall" effect veroteuschen. zb so. a(6).picture = load...... rot warten 0.2 sek a(6).pisture = load .... leer a(5).picture = ... rot wieder warten a(4) .... und so weiter bis zu der stelle wo er rein soll das problem ist .ich weiss net wie man unter VB 0.2 sek wartet unter qbasic hab ich es mal mit einer for schleife gemacht. aber ich wette in VB gibt es ne estra funktion oder befehl dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Link (die unterste Prozedur) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.