Habi Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo, ich möchte per PHP eine Seite aus dem Netz downloaden (per URL) und anschließend parsen. Das parsen der Seite ist abhängig vom Webserver, der mir die Seite liefert (also abhängig, ob Apache 1.x, 2.x, Internet Information Server...) Meine Fragen: 1.) Wie kann ich eine HTML Seite downloaden, geht das auch mit fopen? 2.) Wie bekomme ich Informationen über den Webserver, der die Seite hostet. Wichtig währe hier Webservername (Apache, IIS), die Version (1.3.x...) und evtl auch die Sprache (de, uk...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 zu 1.) Man kann es mit fopen machen und dann z.B. noch mit regulären Ausdrücken (Stichwort PHP-Funktion: "preg_match") arbeiten. zu 2.) Zumindest wer die Seite hostet kann man bei Denic.de erfahren, ob das auslesen dieser Daten bei Denic (auch über preg_match) allerdings so rechtlich in Ordnung ist glaube ich weniger. Wenn man das bei www.denic.de manuell durchführt kommt ein ziemlich langer Text mit "Einverstanden" am Ende ... evtl. diesen mal durchlesen ... Zur Informatione über verwendete Serversoftware fällt mir nichts ein? Mal ganz ehrlich, für was soll das alles sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von Habi 2.) Wie bekomme ich Informationen über den Webserver, der die Seite hostet. Wichtig währe hier Webservername (Apache, IIS), die Version (1.3.x...) und evtl auch die Sprache (de, uk...) Viele Server senden nach einem GET-Request Ihre Serverdaten in der Form Server: Apache/1.3.19 (Unix) (SuSE/Linux) mod_throttle/3.0 mod_layout/1.0 mod_fastcgi/2.2.2 mod_dtcl PHP/4.0.6 mod_perl/1.25 mit. Bei PHP könnte man das mit fsockopen lösen. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.