Rain Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Servus! Ich möchte OHNE phpmyadmin einen Dump einer ganzen Datenbank machen! Dazu möchte ich gerne die Befehle mysqldump und mysqlimport verwenden. Mittels mysqldump erzeuge ich auf folgende Art und weise einen dump; Zuerst die Datenbank login: mysqldump --quick --add-drop-table login > dump.txt danach noch die User Rechte: mysqldump --quick mysql > mysql.txt Ich habe schon alles mögliche porbiert, damit ich diese beiden Dump wieder in die DAtenbank zurückschreiben kann, aber es klappt nicht. Ich habe gehört dass man die Daten "herausfiltern" muss und das ganze in eine .txt und eine .sql aufteilen soll, und dann funktioniert das einspielen mit dem Befehl mysqlimport. Kann mit wer ein Beispiel geben wie ich auf einfachste Art und Weise die durch mysqldump gewonnenen Daten wieder einspieln kann. Ich arbeite unter Linux. MFG RAIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 mysqldump -u root -p -r dump.sql --quick --add-drop-table --databases deineDatenbank erzeugt komplettes Skript mit: CREATE DATABASE /*!32312 IF NOT EXISTS*/ deineDatenbank; mysql -u root -p < dump.sql spielt das ganze wieder ein Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rain Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Danke werde ich gleich ausprobieren.... MFG RAIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo alle zusammen, hat jetzt noch jemand eine Idee, wie ich das jeweilige Tagesdatum an die *.sql-Datei anhängen kann? So nach dem Prinzip: Backup_Datenbank_<Datum>.sql Dann kann ich es nämlich auch als sich ständig wiederholendes Skript laufen lassen und kann das ganze Verzeichnis mit den Backup-Dateien auf Band sichern lassen... Ist bestimmt nur noch 'ne Kleinigkeit... Danke schon mal! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Welches Betriebssystem hast Du? Steht Perl zur Verfügung? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Also als OS nehme ich SuSE Linux 8.2. So aufwendig mit Pearl wollte ich es eigentlich nicht machen. Es lässt sich doch bestimmt auch das Datum in eine Variable lesen und dann mit in den Dateinamen einbinden? Das Erste ist ja kein großes Problem denke ich, aber wie mache ich das, dass ich den Dateinamen mit "Backup_$Variabe" bezeichne? Danke schon mal... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Du könntest auch ein Shellskript nehmen. Dort das Datum ermitteln und an den dump Aufruf dran hängen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Ja, ein Shell-Skript habe ich ja schon fertig, aber wie fürge ich das Datum an den Dateinamen an? Das Datum ermitteln und in eine Variable einlesen ist denke ich nicht das Problem aber wie gebe ich in dem mysqldump-Befehl die Variable mit dem Datum zu dem Dateinamen hinzu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.