Shadow2k Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 hi Jungs, kann ich unter Win XP OHNE Router irgendwie einen Port forwarden ? hab hier ein Netz, allerdings hängt ein Rechner auf den man von aussen zugreifen soll, nicht diorekt am Netz, deshalb müsste ich den Port über den der Zugriff stattfinden soll, einer anderen IP Adresse forwarden ! Weiss jmd. ob das in WinXP funktioniert oder nicht ? Gruss Shadow2k Danke schon mal für die Antworten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronsam Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Moin Shadow2k Original geschrieben von Shadow2k kann ich unter Win XP OHNE Router irgendwie einen Port forwarden ? Ähm, mach Dir erst einmal klar, was Portforwarding bedeutet! hab hier ein Netz, allerdings hängt ein Rechner auf den man von aussen zugreifen soll, nicht diorekt am Netz, deshalb müsste ich den Port über den der Zugriff stattfinden soll, einer anderen IP Adresse forwarden ! Wie ist er denn mit dem Netzverbunden? Wie schaut im allgemeinen Deine Netzwerkarchitektur aus? Gib mal ein paar mehr Informationen! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 denke mal, daß auf dem xp rechner ics läuft. das ist wahrscheinlich, was du suchst : http://www.analogx.com/contents/download/network/pmapper.htm so hatte ich einmal meinen ftp server hinter meinem damaligen 'windows'router zum laufen gebracht. sind übrigens noch andere tools auf der seite zu finden, die n blick wert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 MISSVERSTÄNDNISS !!! Also ich habe hier 2 Rechner im LAN und der eine davon hängt am NETZ (DSL) !!! So ... Der Zugriff der beiden PC´s untereinander funktioniert, ohne Probleme, der Zugriff auf das internet funktioniert auch OHNE Probleme ! Jetzt war / ist (je nach dem ob das AnalogX Ding was bringt) ob ich unter WinXP mit Boardmitteln es irgendwie schaffen kann das ein oder mehrere Ports z.b. 5010 - 5012 (Trillian Ports für Dateiempfacng und senden) auf den Rechner geforwardet werden der nicht direkt am Netz (DSL) hängt ! Das Tool was mir da empfohlen wurde muss ich mir erst mal anschaun und testen ! Habs zwar schon installiert aber noch nicht getestet ! Gruss Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.