Zum Inhalt springen

Fieslinge

moonstone

Empfohlene Beiträge

Mittagszeit!

Da meinen doch die lieben Kollegen, die Praktikantin, also ich, soll das Essen holen. Dabei bringe ich mir immer etwas von zu Hause mit und gehe nie zum Imbiss. Igitt, zu alledem bin ich auch noch Vegetarierin. Mit Händen und Füßen musste ich mich wehren. Und dann wagen sie es, über meine Essgewohnheiten herzuziehen. Den soll doch jede Pommes im Hals stecken bleiben und die Currywurst ebenso. grmpf!!!

Manchmal hat man das Gefühl ein Verbrechen zu begehen, nur weil man Kein Fleisch isst.

Wie gesagt, FIESLINGE.

Frust lass nach :mad:

Moon

Achtung ! Satire !!

Da haben sie doch recht !!

An den Pranger mit Dir !!

Immer diese Fleischverweigerer.

Und dann auch noch diese kleine Handreiche ablehnen.

Na, bei uns hättest Du eine Praktikantenstelle gehabt !!

Satire-Ende

Grüße

(ich wünsche mir auch eine Praktikantin, damit das Klima wärmer und herzlicher wird !)

[ 06. April 2001: Beitrag editiert von: Tiro ]

@Moon: also das Argument das du mit dem Essen nichts am Hut hast finde ich i.O.

Igitt....

Ist das schon wieder so ein Vegetarier vereint euch gegen die perversen carnivoren kreaturen, die das Aas verkümmerter tiere zu sich nehmen.

Ja, ich esse Tierkadaver! Und auch gerne!

(Ok BSE,MKS etc. dämfen die Begeisterung)

Also wenn man mit Vegetariern über Fleisch redet, dann fühle ich mich gleich angeklagt.

Grüße vom Schweinchen Babe verspeisenden Ketzer

@Ketzer

Es geht mir nicht um BSE etc, ich bin gegen die Art, wie die Tiere heute gehalten und dann geschlachtet werden. Wenn ich sehe, wie völlig ungelernte Studenten oder andere Hilfskräfte mit dem Keuler in mehreren Anläufen das Schlachtvieh zu töten versuchen, dann wird mir schlecht. Die Viecher sind noch halb am Leben wenn die Haken sie auffangen und prodozieren im Todeskampf soviel Adrenalin, dass das Fleisch damit völlig durchsetzt ist. Mit Schweinen machen die das nicht anders. Ich bin auf dem Land aufgewachsen, und habe als Kind mehr als einmal dem Schlachter zugesehen. Ich weiß also wie es richtig geht, wenn nicht die Akkordarbeit dahintersteht. Zudem ist das Vieh, dass wir früher haben schlachten lassen, völlig anders aufgezogen worden. Da durften die Kälber noch auf die Weide und hatten einen vernünftigen Laufstahl mit Stroh und nicht so ein dämliches kaltes Gitterrost unter sich. Heute haben wir allerdings keine Bauerei mehr. Kein Wunder, denn Kleinbauern haben es immer schwerer durch die Fleichindustrie, welche natürlich die großen Aufzugsbetriebe begünstigt.

Irgendwann jedenfalls habe ich kein Fleisch mehr gegessen und das ist noch heute so.

nochmal ich,

mir macht es nichts aus, wenn andere Fleisch essen. Schließlich habe ich zwei extreme Karnivoren bei mir zu Hause! Ich denke jeder sollte so leben, wie es ihm passt. Mir passt es nur nicht, wenn ich ständig angegriffen werde, nur weil ich kein Fleisch esse. Du glaubst gar nicht, wieviele Diskusionen ich schon geführt habe deswegen. Witzig finde ich es, wenn ich im Sommer zum Grillen eingeladen bin und dann meine Tofuwürstchen mitbringe oder Bananen auf den Rost werfe. Die dummen Gesichter machen mir richtig Spaß. :D:D:D

Original erstellt von Moon:

<STRONG>@ Honkytonk

das meinen alle, bis sie "Banane Indisch" probiert haben. Es gehört nämlich noch eine Paste aus Honig, zerlassener Butter, Kokosraspeln, Curry und eine Prise Ingwer dazu. Meeegaaalecker!</STRONG>

Bääääh! *schüttel*

Ja, genau und zum Abschluß noch nen Gammel Dansk und ein Jever damit uns richtig schlecht ist :D:D:D

Sorry, gönn es ja jedem dem es schmeckt... bin für sowas echt nicht zu haben.

@Moon: Schweine werden zum teil auch ohne dieses "zerfetzen" getötet z.B. fahren die Schweine durch eine Kohlenmonoxid-Grube, wonach sie bewußtlos sind und dann erst gekilled werden.

Aber ich glaube auch nicht das Raubtiere ihre Beute schmerzlos töten.

Zum essen eines Tieres ist es nunmal notwendig das Leben desselben vorher zu beenden.

Grüße Ketzer

p.s. Ich habe eigendlich nie diskutiert warum jemand vegetarier ist. Das ist dessen individuelle Ansicht, und diese zu ändern ist nicht so einfach.

@Moon

Ich habe im Allgemeinen nichts dagegen, wenn jemand Fleisch isst. Wenn die Tiere richtig artgerecht aufgezogen werden, nicht "in einem Gefängnis leben müssen" und "schnell & schmerzlos" geschlachtet werden, dann finde ich überhaupt nichts dabei, Fleisch zu essen. Aber bei dem, was man heutzutage mit Tieren macht - ... ich weiß nicht so recht.

Was ich mindestens genauso furchtbar finde, ist, dass Tiere geschlachtet werden, von denen man kaum etwas verwertet. z. B. diese Hai-Abschlachterei für Haifischflossensuppe. Das ist zwar verboten, aber es wird leider immer noch gemacht. Die Haie werden gefangen, dann werden den armen Tieren die Flossen bei lebendigem Leib abgeschnitten und dann wirft man die sich vor Schmerzen krümmenen, verstümmelten Tiere ins Meer - wo sie entweder von Artgenossen wegen des Blutgeruchs gefressen werden oder jämmerlich untergehen, weil sie ja ohne Flossen schlecht schwimmen können...

Oder ein Tier nur wegen dem Pelz abschlachten. Brauchen wir denn wirklich Pelz? Wir erfrieren doch ohne Pelz nicht, oder?!

Ach ja, und dann immer die tollen Argumente: "Warum trägst du dann noch Schuhe aus Leder?" Das ist immer das typische Argument, wie oft habe ich das schon gehört.

Aber das hat doch mit der Pelztierabschlachterei nichts zu tun; das Leder für solche Sachen ist ja quasi ein "Nebenprodukt", das bei der Schlachtung von Tieren entsteht, die man auch isst...

so weit,

Technician

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...