screamfine Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi zusammen! Ich hab hier eine etwas komplizierte Aufgabenstellung und weiss nicht wie ich das lösen kann. Vielleicht ist hier ein Pro dabei und kann mir auf die Sprünge helfen ... (ich mach immer alles komplizierter als es ist). Aufgabe: Funktion schreiben (replacevars) $antwortneu = replacevars($anfrage,$antwort) Beispiel: ----------- antwort = ' entry.php3?id=Seite49 '&asid=<#id1>&bsid=<#id2>' [... usw.] anfrage = ' /suchtprobleme/text.php3?id1=10&id2=20 ' [...usw.] Die Funktion muss dann quasi die URL aufsplitten und die Werte (z.Bsp. id=10) rausziehen und den vorgegebenen Text (<#id1>) mit dem Wert ersetzen. Im Prinzip nicht schwierig, aber ich kapier's einfach net. Das Ergebnis könnte dann wie folgt aussehen: $antwortneu ='entry.php3?id=Seite49 '&asid=10&bsid=20' Ich freue mich auf jede Antwort, jeden Tip, jede Lösung =) Vielen lieben Dank im Vorraus !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 bevor ich mir den kopf darüber zerbreche erstma ne frage: warum so umständlich? kannste mit nem template system nicht besser vorrankommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 meinst du sowas hier?? $antwort = 'entry.php3?id=Seite49&asid=<#id1>&bsid=<#id2>'; $antwortneu =str_replace ("<#id1>", $_GET['id1'], $antwort); $antwortneu =str_replace ("<#id2>", $_GET['id2'], $antwortneu); echo $antwortneu; wobei das einen aufruf der seite mit den parameter id1 und id2 vorraussetzt, also z.b. http://myweb.de/getAntwortNeu.php?id1=ID1&id2=ID2 dann kommt dabei raus: entry.php3?id=Seite49&asid=ID1&bsid=ID2 oder versteh ich das hier alles falsch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamfine Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Danke für eure Hilfe ... ich habs nun doch geschafft ... ich meinte sowas: //Ersetzt Variablen function replacevars($a,$ { $da=explode("?",$; $urlpart1=$da[0]; //erster Teil ohne Parameter $urlpart2=$da[1]; //ab id1=10... $para=explode("&",$urlpart2); for($i=0;$i<(count($para));$i++) { // Nach 20 Durchläufen abbrechen... if($i==20) {break;} $feld = explode("=",$para[$i]); list($feld,$wert) = split('=', $para[$i]); $a = str_replace("<#$feld>",$wert,$a); } $a = preg_replace("/<#(.*)>/iUs", "", $a); return $a; } //Beispiel $antwort = 'entry.php?sid=<#id1>&swid=<#id2>&swfid=<#id3>'; $anfrage = '/web/text.php?id1=10&id2=20&id3=30'; //Aufruf d. Funktion und Ausgabe $antwortneu=replacevars($antwort,$anfrage); echo $antwortneu; [/PHP] Ich danke euch dennoch vielmals !!! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.