shutdown-Frnow Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 ich habe schon immer auf meinem linux server jeden abend eine mail an root bekommen, indem die patches für das YOU stehen ... was es da gibt usw ... hat mich auch nie weiter interessiert aber auch net gestört weil in die local INBOX vom root ging ... nun habe ich aber meinen server in eine domain gehängt, wegen dem forum das darauf läuft ... und nun schickt er jeden abend die mail an root@diedomain.org ... diese adresse gibt es natürlich nicht und ich bekomme immer einen failure notice vom T.Offline smtp über das ich für gewöhnlich verschicke ... das nervt ein wenig und ich wollte das abschalten mit dieser mail ... leider weiss ich nicht wie sie gesendet wird ... es gibt nämlich für keinen user auf dem System eine crontab ... und ich habe keine Ahnung von was das sonst kommen sollte ausser von der crontab oder einem at job ... da beides nicht existiert bin ich ratlos ... hat jemand ne idee oder hat das jemand schonmal gelöst bei sich? OS ist SuSE 8.2 war aber bei SuSE 8.1 auch schon so danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
opex Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Überprüfe deine Einträge in Cron-Daily. Hat mit dem Benutzer wenig zu tun. http://portal.suse.de/sdb/de/2002/11/81_you3.html gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 aha ... wusste nicht das es in /etc nochmal cronjobs gibt ... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.