SwordMaster Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Ich habe vor kurzem ein PHP Script gesehen dass eine Socketverbindung zu gmx aufbaut, sich Authentifiziert, und per SMTP eine Mail verschickt!. Die Befehle die über diese Socketverbindung geschickt werden habe ich per telnet einfach mal nachgemacht, und ich konnte auch per telnet über gmx eine mail verschicken. Jetzt würd ich aber gerne ein C++/VC++ programm schreiben dass sich mit gmx verbindet und eine mail verschickt. Das mit der Socketverbindung funktioniert auch schon. Nur die Authentifizierung erfolgt nicht im klartext sondern irgendwie verschlüsselt. das PHP Script dass ich gefunden habe, verschlüßelt den Benutzernamen und dass Passwort per base64_encode("User@gmx.de"); und verschickt den verschlüsselten string an gmx. Aber gibt es diese base64_encode funktion auch in VC++??? Hab bereits bei google nachgesehn aber nichts brauchbares gefunden Hoffe ihr könnt mir helfen! Thx SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Ich kenne Base64Encode() aus der ATL Server Library. Das sollte der Deal sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.