Posaune.Alex Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo, Wenn ich die Firma nach meiner Ausbildung verlasse, wer hat das Copyright auf meine Abschlussarbeit ? Kann ich mein Abschlussprojekt auf meiner Homepage unter meinem Namen danach anbieten ? mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 IMHO liegt das Copyright bei Deinem Arbeitgeber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo, also wenn ich meine Abschlussarbeit in einer anderen Firma realisieren würde, müsste ich meine damalige Ausbildungsfirma fragen, ob ich das darf? ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Original geschrieben von diana Hallo, also wenn ich meine Abschlussarbeit in einer anderen Firma realisieren würde, müsste ich meine damalige Ausbildungsfirma fragen, ob ich das darf? ! Ich habe nichts von der Frage verstanden. Klar sind die Ergebnisse von Angestellten und Azubis das jeweilige Know - How des Arbeitgebers und dürfen andersweitig (ohne Absprache und Genehmigungen) nicht weiterverwendet werden. Dafür ist man ja durch den Vertrag entsprechend gebunden. (Es sei denn, es ist im Einzelfall etwas anderes vereinbart). Als Freelancer sieht die Sache leicht anders aus, da hängt es von den vereinbartn Verträgen und Absprachen ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo Kleiner, du hast meine Frage schon richtig verstanden. Ich wollte nur noch mal nachfragen. Da man solche rechtlichen Dinge schnell vergisst. Kurz zum Hintergrund: ich will auch ein ehemaliges Abschlussprojekt in meiner jetzigen Firma realisieren. ....dann heisst es eben anders... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Original geschrieben von Posaune.Alex Kann ich mein Abschlussprojekt auf meiner Homepage unter meinem Namen danach anbieten ? Ich habe mir schriftlich bestätigen lassen, dass ich meine Abschlussarbeit als Referenz angeben darf. Mein Projekt war Teil eines Forschungsprojektes und somit hatten die Verantwortlichen anfangs echte Probleme damit. Ich darf jetzt nur meine Doku inkl. Quellcode und Screenshots veröffentlichen. Alle beteiligten Projektschnittstellen darf ich nicht preisgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Original geschrieben von diana Hallo Kleiner, du hast meine Frage schon richtig verstanden. Ich wollte nur noch mal nachfragen. Da man solche rechtlichen Dinge schnell vergisst. Kurz zum Hintergrund: ich will auch ein ehemaliges Abschlussprojekt in meiner jetzigen Firma realisieren. ....dann heisst es eben anders... Verstanden?? Jetzt ja. Also wenn du alles nochmal von vorne hinbekommst, ist es eine neue Entwicklung. Wenn du das Alte nutzt, und dir irgendeiner (aus der alten Firma) das Nachweisen kann, ist es strafrechtlich relevant und Diebstahl. Nur was du in deinem Geist mitnimmst, gehört keiner Firma, der Quelltext schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Original geschrieben von Der Kleine Nur was du in deinem Geist mitnimmst, gehört keiner Firma, ... Zum Glück:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.