Bad7 Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo, auf den offiziellen Seiten von Suse ist dazu nix groß zu finden. Ich will auf einem Rechner Suse 9.0 installieren, dieser soll dann als Router / Fileserver usw. dienen. Ich habe vor einen PII 233 zusammen mit einer Riva 128 (4 MB) zu nutzen. KDE will ich nutzen, da ich nicht so der Crack bin. Was meint ihr? Läuft das? Oder kann ich dann nach jedem Klick 3 Stunden warten? Thx for responsing Bad7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Original geschrieben von Bad7 Ich habe vor einen PII 233 zusammen mit einer Riva 128 (4 MB) zu nutzen. KDE will ich nutzen, da ich nicht so der Crack bin. Was meint ihr? Läuft das? Oder kann ich dann nach jedem Klick 3 Stunden warten? Laufen tut das schon, dürfte allerdings recht zäh sein (auch, bzw vor allem abhängig wieviel Speicher du reinsteckst). Wenn es unbedingt eine graphische Oberfläche sein muß, würde ich eine etwas Resourcensparendere nehmen. Wenn du KDE wegen Yast meinst, der läuft auch in der Konsole und viel mehr wirst du bei nem Router und Fileserver auch nicht brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dom_pommes Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 ich würde noch ein Stück weitergehen als Wolle klar, _kannst_ du das installieren aber der KDE start wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen, ganz zu schweigen von den Reaktionszeiten auf Klicks... würd ich dringend von abraten, kostet nur Nerven als was soll die Kiste denn dienen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Original geschrieben von dom_pommes als was soll die Kiste denn dienen? Original geschrieben von Bad7 dieser soll dann als Router / Fileserver usw. dienen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil . Sieh hier mal nach: Systemvorraussetzungen SUSE 9.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dom_pommes Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Original geschrieben von CyberDemon Wer lesen kann, ist klar im Vorteil . Sieh hier mal nach: Systemvorraussetzungen SUSE 9.0 *leiseundunauffällig vor sich her pfeif* dum die dum... sorry :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bionix Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Jaja... aber erstmal hier posten .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 auf den offiziellen Seiten steht doch was von 486x usw; schon klar das das damit läuft aber als Linux Dau bin ich schon auf die GUI angewiesen. Speicher wird er 512 MB, vielleicht beschleunigt das die Sache ein wenig. Mir ist halt nur wichtig, das ich den passiv kühlen kann, so dass nur das Netzteil Krach macht. Und da dachte ich halt an nen 233, weil das ist der letzte, der standardmäßig ohne Lüfter ausgeliefert wurde. Mfg Bad7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.