nixe Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallöchen, ich brauche da mal Hilfe.... Ich habe RedHat 8 und ich möchte auf diesen Apache 2 installieren.... Bei der installation von RedHat kann man ja auch einen Webserver installieren, diesen Hacken habe ich nicht gesetzt bei der Installation, da ich Apache selber kompilieren und installieren wollte... Nun gibt es das Verzeichnis /etc/httpd/conf + die conf-Dateien aber trotzdem. Obwohl ich den Webserver nicht installiert haben wollte. Und wenn ich Apache selber neuinstalliere in /usr/local/apache2 (wie ich in Anleitung gelesen habe) funktioniert es nicht... Er nimmt immer das config-File aus /etc/httpd/conf mit deren einstellungen und nicht das File aus /usr/local/apache2/... Was kann ich jetzt tun? Kann ich die Conf-Dateien aus /etc/httpd irgendwie löschen/deinstallieren? Wie gehe ich vor wenn ich selber den Apache installieren will, weil ich noch andere Module brauche? Kann man das Apache was bei RedHat mitgeliefert wird irgendwie deinstallieren? Ich weiß net mehr weiter.... Kann mir bitte einer helfen???? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Enzpack deinen Apache. Danach configure (kannst angeben wochin du deinen Apache installieren willst), make, make install und beim strten von Apache kannst du übergeben welche conf Datei er nehmen soll. Also beim starten als Parameter mitangeben. Lese dazu README und man pages. Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nixe Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Ich finde nichts darüber? Wie soll der start befehl der apachectl denn aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nixe Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 irgendwo in linux muss doch der pfad angegeben sein woher er den webserver starten soll, oder wo die dateien liegen... Weiß einer wo das ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 installier dir webmin und passe die pfade entsprechend deiner installation an. sollte so funktionieren apache2tcl start Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 wozu braucht man webmin? apachectl? starte in shell die hhtpd mit dem pfad zu der conf datei! ertsell einen link dazu und das wars! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli27 Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von alexf10 apachectl? apachectl ist ein Startscript für den Apache, das je nach Distribution in init.d liegt (in Gentoo /etc/init.d, Mandrake /etc/rc.d/init.d). Damit kannst Du einfach mit der Pfadangabe den Apache vernünftig starten und auch in die verschiedenen Runlevels einfügen. geli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 was das ist weiß ich schon ich habe nur gezweifelt ob das was nutzt. dann sollte der seinen Script anpassen: neue Apache Version und conf-Datei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.