Asatte Geschrieben 12. Mai 2001 Teilen Geschrieben 12. Mai 2001 Hallo! Ich bin grade ein bischen schreibwütig und wollte euch bitten, dass einfach mal jeder, der Lust hat, seinen Tagesablauf, seine Arbeiten, seine Erlebnisse während eines Tages hier niederschreibt, damit wir Newbies ein besseres Bild des Berufes bekommen . (Fachinformatiker) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 12. Mai 2001 Teilen Geschrieben 12. Mai 2001 Hi Meinst Du wirklich man sollte das tun ? Ok, dann fang ich mal an, mit einem mir typischen Tagesablauf: 7:00 - Aufschließen der Tür zum Büro 7:10 erster Kaffee läuft durch 7:30 Mails beantworten und Kaffee trinken 8:00 Mit Kollegen dumm rum labern 12:30 Mittagspause 13:00 Kaffee holen 15:30 Feierabend So ungefähr sieht es bei mir aus. War allerdings nicht immer so. Nun habe ich mir nen neuen Job gesucht, bei welche mich auch was arbeiten darf Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asatte Geschrieben 12. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2001 Du brauchst 2 1/2 h zum Kaffee holen??? Gott, wo steht eure Maschine?? Lol. PS: lalala, wie heisst die Firma*fg*? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TeK Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 06.30 Aufstehen, Kaffe aufsetzen,..usw 08.00 - 16.00 Berufschule, Kaffee eingiessen, Zigarette rauchen, Mail abrufen, Boards überfliegen, Input suchen, Kaffee eingiessen, Zigarette rauchen, Mail abrufen, Boards überfliegen, Input suchen, Kaffee eingiessen, Zigarette rauchen, Mail abrufen, Boards überfliegen, Input suchen, ..... so alle 30 Tage erscheint hier auch mal ein fähiger Dozent dem man Fragen stellen kann... dann ändert sich der Tagesablauf geringfügig. 16.00 - einschlafen das geht euch nüx an greetz TeK [ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: TeK ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 ts ts; was macht ihr denn so??? also bei mir ein normaler ablauf, wenn ich nicht gerade schlecht drauf bin oder meine freundin zu besuch ist; 6.30 erstmal aufstehen, duschen & nen kaffe machen 7.15 büro aufsperr, nochmal kaffee machen 7.30 mails abrufen, sz online studieren 7.45 fi-forum-login AB HIER ARBEITEN IRGENDWANN ZWISCHEN 11 & 17 UHR MITTAG 22.30 heimgehen und biertrinken mit freunden 1.00 heiabettchen läßt grüßen schön, nicht wahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armet Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 bah bist du kaputt also dein rl scheint ja so ziemlich im arsch zu sein naja... ich arbeite um zu leben.. und meine arbeit macht mir spass, aber alles ander zum glück auch noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 @ Armet ??? was bitteschön sind sinn & zweck einer ausbildung??? bin frühaufsteher und außerdem der meinung, meine ausbildung as fast as possible über die bühne bringen zu können. habe später angefangen und werde früher aufhören. möchte aber dennoch soviel wie möglich lernen. ich bin oft genug aus und mit freunden weg. am we sehe ich keinen computer, aber unter der woche habe ich keine hemmungen zu arbeiten so viel es geht, weil ich mich dadurch selbst vorwärts bringe. ich kann mich natürlich auch hinsetzen und nach 8 stunden sagen: "ok, computer aus und in den biergarten". möchte dann aber bitte mal wissen was ich nach 2 jahren gelernt habe. NOCH FRAGEN??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armet Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 naja, die einen lernens schneller, die andern müssen halt überstunden schieben :D für mich wär das no thx, wie soll ich denn da noch: 2mal die woche sport(was wohl sein muss bei nem bürojob), familie, freundin, freunde und alltag(bank, einkaufen usw) erledigen?? lol :D naja, wie gesagt, die einen lernens schneller... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 Zukunft beginnt im Kopf merkst du was??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asatte Geschrieben 16. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 lol...versenkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armet Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Original erstellt von Armand 2k: <STRONG>merkst du was??? </STRONG> die billigen floskeln solltest du dir sparen, die halten dich doch von der arbeit ab!!! hast du keine angst, dass du etwas verpassen könntes wenn du hier im forum abhängst :D naja, viel spass noch bei deiner zukunftsplanung rofl und wie gesagt: die einen lernens schneller, die anderen eben ein bißchen langsamer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TeK Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 ...andere wiederum behaupten Sie können es schon greetz TeK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Ich schließ mich dem hier auch mal an ... 6:30 - 6:45 Uhr Wecker klingelt, aufstehn, duschen, frühstück, evtl. mal Fittnes... 7:35 Uhr Zur S-Bahn Station hetzen 8:30 Uhr An der Arbeit eintreffen, an der Zeiterfassung einloggen, Rechner hochfahren 8:40 Uhr Erstmal div. Boards checken, Mails checken u. evtl. Beantworten 9:00 Uhr Mit Kollegen irgendwas labern, zwischendrin ein wenig programmieren und sich ärgern wenn das Telefon klingelt -> arbeit 17:00 Uhr Feierabend Zwischen 9:00 und 17:00 Uhr weiter an anderen Web-Shops programmieren und hier und da mal was an laufenden Systemen ändern wenn was geändert werden soll oder Fehler auftreten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulseller Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Kurz zu meiner Person bevor ich meinen Tagesablauf dazugebe: Ich bin verheiratet,habe2 Kinder (eines schulpflichtig,das andere im KiGa).Mache grad die Umschulung zum FISi (Schulzeiten von 11:45-bis 19:00). Also: 06:30 aufstehen,Rechner hochfahren,kaffee aufsetzen,duschen (in der Reihenfolge) Dann mails abholen,diverse Foren checken nach Antworten auf meine Fragen irgendwo dazwischen Kinder fertigmachen für Schule bzw Kiga) 08:00 Sohnemann zum Kiga fahren 08:30 an den compi setzen (Schulkram vorbereiten etc). 11:00 Abfahrt Schule 20:00 Rückkehr 20:30 Rechner anschmeißen zum mails holen foren checken..... 21:00 ins bett gehen,lesen Nicht unbedingt das aufregendeste Leben aber es kommen sicherlich auch wieder andere Zeiten. Grüße @ all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Hi Also mein Tagesablauf also ähhm, schwer zu sagen was da morgens so ist. Ich kann mich irgendwie an nix erinnern was vor dem zweiten Kaffee am Morgen war... Ansonsten (ungefähr) 6:00 Aufstehen 8:00 Arbeiten anfangen 8:00 - 12:00 n' bissel programmieren und besagte zwei Kaffee trinken <---- Mittagspause -----> 13:00-16:30 noch n' bissel programmieren... Zwischendurch immer mal über die tollßpatschigkeiten des Mit-AzuBi abfeiern (wenn z.B. mal wieder die Jalousie runterkommt ) Abwechslung bringen: - Benzindurst der Firmenwagen - Besuch von Kunden - Berufsschule - URLAUB (was das genau ist weiss ich aber nicht, habs nur von Kollegen gehört) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Original erstellt von Moon21: <STRONG>- URLAUB (was das genau ist weiss ich aber nicht, habs nur von Kollegen gehört) </STRONG> LOL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 @ Moon21 Ich kenne Urlaub,... hab sogar schon mal welchen gahabt, jaa Aber ich habe gehört, dass es sogar bezahlten ?!?!? Urlaub geben soll ???? *loL* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armet Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 ich kenne sogar leute, die außerhalb ihrer firma urlaub machen :eek: :eek: :eek: aber das ist wohl sowas wie eine fabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Original erstellt von Armand 2k: <STRONG>LOL </STRONG> So lustig find ich das garnicht --- die anderen alle schon schön Kaffeebraun und ich brauch mit meiner Mitteleuropäer-Winterhaut-farbe nachts im Bett beim lesen keine Taschenlampe... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TeK Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 ist das nicht die Auslagerung von betrieblichen Projekten ins traute Heim... Somit hätten Urlaub und Feierabend was gemeinsam greetz TeK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armet Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 jo, in 3-4 wochen nehm ich mir auch nochmal feierabend aber urlaub, das wär krass, ich weiss gar nicht wo ich pennen soll ausser in der firma :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 *lol* Da draussen existiert noch was anderes ? *wunder* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 *staun* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 @Armet Original erstellt von Armet: <STRONG>also dein rl scheint ja so ziemlich im arsch zu sein </STRONG> ich muss sagen, daß mich dieser Ausdruck rl (soll wohl realleben heißen) absolut irritiert. ich habe nur ein reales leben. kannst du noch was anderes aufweisen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armet Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 jo, wie du auch ein vl.. edit: v = virtual, wobei man es nicht zuu wörtlich nehmen sollte [ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: Armet ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.