AxlHammer Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo zusammen, habe ich über JavaScript die Möglichkeit, ein Textfeld zu aktivieren bzw. zu deaktivieren ("disabled")? Wenn ja, wie? Hintergrund: Ich habe eine Radiogroup und wenn ein bestimmtes Item davon ausgewählt wird, soll der Benutzer in ein Textfeld schreiben dürfen, ansonsten nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Suchfunktion konnte es nicht... Vielen Dank, Axl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 function disableElement ( ElementID) { var oElement = document.getElementById( ElementID); oElement.disabled = 'disabled'; } <input type='text' id='textfeld'> <input type='button' onclick='disableElement( "textfeld")'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Super, vielen Dank!!! Gruss, Axl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo, ich habe nun eine ähnliche Problemstellung, daher habe ich den selben Thread genommen: Ist es auch möglich, ein Textfeld per Java Script ein- und auszublenden, d.h. dass sie gar nicht sichtbar sind? Gruss, Axl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Javascript: // Object anhand der id heraussuchen function getElement( iElementId){ if(document.all) return document.all[ iElementId]; if(document.getElementById) return document.getElementById( iElementId); } // Toggle zum ein und ausblendne von elementen function toggleElement( oElement) { if ( oElement.style.display == "none") { oElement.style.display = ""; } else { oElement.style.display = "none"; } } Source: <a href="javascript: toggleElement( getElement('myTextField'));"> Element Ein/Ausblenden</a> <input type="text" id="myTextField" value="Testtext"/> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Erneut vielen Danke @ kills :uli Gruss, Axl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 immer wieder gerne :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Wie kann man das ganze umgekehrt gestalten? D.h. das das Eingabefeld zu Beginn deaktiviert ist und bei Klick auf den Radiobutton aktiviert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian92 Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 also bei mir wird sobald ich das Textfeld deaktiviert habe es nie wieder aktiviert :S was mach ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.