Veröffentlicht 13. Februar 200421 j Hallo zusammen, habe ich über JavaScript die Möglichkeit, ein Textfeld zu aktivieren bzw. zu deaktivieren ("disabled")? Wenn ja, wie? Hintergrund: Ich habe eine Radiogroup und wenn ein bestimmtes Item davon ausgewählt wird, soll der Benutzer in ein Textfeld schreiben dürfen, ansonsten nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Suchfunktion konnte es nicht... Vielen Dank, Axl
13. Februar 200421 j function disableElement ( ElementID) { var oElement = document.getElementById( ElementID); oElement.disabled = 'disabled'; } <input type='text' id='textfeld'> <input type='button' onclick='disableElement( "textfeld")'>
25. Mai 200421 j Hallo, ich habe nun eine ähnliche Problemstellung, daher habe ich den selben Thread genommen: Ist es auch möglich, ein Textfeld per Java Script ein- und auszublenden, d.h. dass sie gar nicht sichtbar sind? Gruss, Axl
25. Mai 200421 j Javascript: // Object anhand der id heraussuchen function getElement( iElementId){ if(document.all) return document.all[ iElementId]; if(document.getElementById) return document.getElementById( iElementId); } // Toggle zum ein und ausblendne von elementen function toggleElement( oElement) { if ( oElement.style.display == "none") { oElement.style.display = ""; } else { oElement.style.display = "none"; } } Source: <a href="javascript: toggleElement( getElement('myTextField'));"> Element Ein/Ausblenden</a> <input type="text" id="myTextField" value="Testtext"/>
3. Juli 200718 j Wie kann man das ganze umgekehrt gestalten? D.h. das das Eingabefeld zu Beginn deaktiviert ist und bei Klick auf den Radiobutton aktiviert wird?
6. Mai 200916 j also bei mir wird sobald ich das Textfeld deaktiviert habe es nie wieder aktiviert :S was mach ich falsch?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.